Runen
Mortem schrieb am 14. Februar 2003 um 18:15 Uhr (450x gelesen):
Hallo!
Ich suche eine bestimmte Rune und weiß aber nicht welche :-). Also, das ganze ist so, dass ich mir gerade eine Erinnerungsbox bastle. Das ist so eine Box, in die Erinnerungen aus der Vergangenheit kommen. Fotos, Konzerttickets, Rechnungen von Dates, besondere Briefe von Freunden und Verwandten und dergleichen. In diese Schachtel pack ich dann die Erinnerungen im materiellen sowie aber auch im emotionellen Sinn. Quasi, dass ich mit den Gegenständen die damit verbundenen Gefühle und Gedanken in diese Box gebe, sodass ich jederzeit darauf zurückgreifen kann. Das ist zwar bei schönen Erinnerungen nicht nötig immer den Gegenstand dazu hervorzukramen, soll aber den Sinn haben, wenn ich dann aber ab & zu in dieser Box krame, und einen mit seher schlechten, traurigen, schmerzhaften oder negativen Gegenstand betrachte, dass ich diesen danach wieder samt der emotionallen Erinnerung zurücklasse in der Box und nicht den ganzen Tag daran denken muss. Das soll nicht heissen, dass ich diese Erinnerung wegsperre, sondern jedesmal ein wenig an dieser Erinnerung arbeite, aber danach eben auch schluss ist bis zum nächsten Stöbern in der Box.
Naja, jedenfalls suche ich als symbolische Dekoration eine Rune die soetwas wie Freundschaft, Erinnerung, Vergangeheitsbewältigung oder ähnlich passendes symbolisiert. Leider kenn ich mich mit Runen selbst noch nicht allzu gut bis eigentlich gar nicht aus und hoffe deswegen auf einen Rat von euch! Hab zwar schon ein wenig gegoogelt zu dem Thema...aber ohne ein wenig Hintergrundwissen kennt man die guten von den schlechten Pages leider schwer auseinander, wenn sie gut designed sind :( . Vielleicht kann mir ja jemand helfen!
Gruss, Mortem

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Runen ~ Mortem - 14.02.2003 18:15 (2)