(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
verschiedene Möglichkeiten
Sharii schrieb am 11. Februar 2003 um 8:48 Uhr (542x gelesen):
Liebe Aradina!
Da gibt es 'zig verschiedene Möglichkeiten. Ich mach manchmal eine Atemmeditation von einer CD. Das nennt sich "Quantum Light Breath" von Jeru Kabbal. Ist eigentlich um unterdrückte Emotionen loszulassen, ich persöhnlich nehm sie, um Energie aufzunehmen, viel Energie. Dann mach ich im Rahmen meiner Shiatsu-Ausbildung noch viele geführte Meditationen zu verschiedenen Themen, die Meridiane, Macht, Eigenverantwortung, ... manchmal kriegen wir dabei auch "Besuch" von irgendwelchen guten Energien, ist sehr interessant! Beide Varianten sind mit Musik. Du kannst Dich aber auch im stillen Kämmerlein vor eine Kerze setzten. Was die Trance betrifft, kann ich nur spekulativ sagen, wenn man seinen Kopf freimacht und sich (geistig) fallenläßt dürfte das kein Problem sein. Um das zu erreichen, kann man den Geist z.B. mit einer Kerze auf etwas konzentrieren, damit man sich nicht mit Gedanken ablenkt. Aber dazu können andere vielleicht was Qualifizierteres sagen. Im Übrigen finde ich, daß (tiefe) Meditation und Trance nicht soweit voneinander entfernt liegen.
Alles Liebe, Sharii

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: