Re: Nachtrag*sorry vergessen*
tanja schrieb am 6. Februar 2003 um 2:13 Uhr (463x gelesen):
Hallo,
ich weiss wo die beiden Kinder durchgehen. Fuer die beiden ist das ja auch nicht so leicht. Ein Neuer Partner von Vater/Mutter. Als sich meine Eltern haben scheiden lassen und mein Vater eine Neue hatte, war ich eifersuechtig und hab versucht die beiden mit hinterlistigen Tricks auseinander zu bringen. Mit Ausspielen und Luegen, da ich wollte das meine Eltern wieder zusammen kommen, so wie es frueher auch war.
Versucht doch denn Kindern zu erzaehlen das es euch wehtut was sie machen, und versuche mit dem Ex-Partner in einem guten Verhaeltnis zu bleiben. Z.B. die anderen Elternteile zum Kaffee und Kuchen einladen und mit den Kindern zusammen reden.
Das ist alles nur Eifersucht und geht mit der Zeit auch wieder von alleine weg, sobald sie verstehen das ihr euch liebt und das andere Elternteil immer noch da ist.
Das hatte bei mir damals auch gut funktioniert.
Du musst staerker sein wie die Streitereien der Kinder.
Und verstehen das die Kinder ja im dem moment auch verletzt sind und jemand Neues den Vater/Mutter ersetzen.
Das wird schon schiefgehen. Ich wuensch dir viel Glueck das ihr das auf die Reihe kriegt.
LG Tanja

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: