logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Erde,Sonne,Mond,Sterne......
Füchsin schrieb am 5. Februar 2003 um 12:31 Uhr (414x gelesen):

Ich glaube, dass die Sterne (und Planeten) Verkörperungen einer gewissen Intelligenz sind (wie immer bei Bündelungen von Energien); Lebewesen ist nicht ganz das rechte Wort. Sie tragen - allein schon von der Größe her - ein gewisses Maß an Bewusstsein in sich.

Da wir von der Erde und der Sonne (vom Sonnensystem) kommen, sind sie so etwas wie Eltern im übertragenen Sinn, aber das gilt natürlich auch für die noch größeren Formen, von denen sie ein Teil sind, z.B. gilt dasselbe auch von der Milchstraße, vom Universum und vom höchsten göttlichen Prinzip. Man kann - bei entsprechender Abstimmung - auch mit diesen Intelligenzen kommunizieren und kooperieren.

Mit der Verehrung ist es folgend: Ich liebe und verehre vor allem dieses höchste universelle göttliche Prinzip; die anderen ihr untergeordneten Intelligenzen liebe und achte ich. Und was man liebt, möchte man auch schützen und fördern.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: