logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
67 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Quelle des Lebens
Lichtsucher schrieb am 4. Februar 2003 um 20:16 Uhr (415x gelesen):

Huhu,

Also das entwickelte sich bei mir... Und ich müsste wirklich zwischen Religion und Esoterik unterscheiden.

Religionstechnisch glaubt ich zuerst an nichts, dann an einen christlichen Allvater. Später wurde dieses Bild abstrakter und ich glaubte an Gott als eine Kraft, ein grundliegendes Prinzip.
Das Leben. Es ist irgendwie mit der Erde verbunden. Bisher sind keine wirklichen Formen des Lebens auf Planeten bekannt, was komplexe Mehrzeller angeht. Und so lange wir nichts anderes wissen, sind wir die einzigen. Somit ist dieser Planet etwas besonderes. Evtl lebt er ja doch selbst... (und sollte damit als eigene Lebensform betrachtet werden)

Esoterisch ist er für mich nicht mehr von belang, da ich aufgehört habe zu praktizieren.

Das drum herum, die Sterne, sind nicht mehr als ein 'Uhrwerk', ein unendliches Kommen und Gehen, ein Wegweiser und eine Kraftquelle.
Die Sterne lenken Energien und diese wirken auf uns ein.

[ganz frei geschreiben]
ZuDenSternenGucker

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: