(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Vampir:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Vampir:
Astralvampir (wiki)
Energetischer Vampyrismus als Scheidungsgrund
Blaze schrieb am 1. Februar 2003 um 0:27 Uhr (403x gelesen):
Hallo ihr Lieben,
beim Stöbern im Internet findet man ja so manche Kuriosität, aber was ich heute gefunden habe setzt dem ganzen die Krone auf, ich zitiere:
"Daß in Rumänen noch viele Menschen an Vampire glauben, ist bekannt – noch 1993 erzählte mir eine junge Frau in Sibiu (Hermannstadt), daß sich 1985 ihre Mutter die Gelbsucht geholt habe – beim Waschen einer Leiche, die ausgegraben worden war, um zu schauen, ob sie sich in einen Vampir verwandelt hatte! Wie sich dort nun alte und neue Traditionen vermengen, zeigt ein Fall von »Diebstahl sexueller Energie«, über den die französische Nachrichtenagentur AFP am 8. Oktober 1997 berichtete.
Wie nicht anders zu erwarten, erfreuen sich in der Nachwende-Ära seit dem Sturz des Diktators Nicolae Ceausescu alle Spielarten von Esoterik und New-Age-Aktivitäten großer Beliebtheit, aber auch ernstzunehmende Varianten östlicher Lehren, die früher verboten waren, finden immer mehr Anhänger.
Ein rumänischer Yogi hat sich nun scheiden lassen, weil ihm seine Frau jegliche »sexuelle Energie« stehle.
Sie sei ein »energetischer Vampir«, erklärte er; das sei der Grund für die Kinderlosigkeit der 16jährigen Ehe. Dem Gericht der nord-rumänischen Stadt Oradea hat dieser Scheidungsgrund wohl genügt.
Die jetzige Freundin des Yogi ist übrigens eindeutig kein »energetischer Vampir«: Sie war zum Zeitpunkt der Scheidung im siebten Monat schwanger."
Na so einem Energievampyr möchte ich doch gerne mal begegnen *g*
ciao
Blaze

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Energetischer Vampyrismus als Scheidungsgrund ~ Blaze - 01.02.2003 00:27 (3)