logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Zauberstäbe
Therion schrieb am 19. Januar 2003 um 16:34 Uhr (455x gelesen):

> Hallo!
> Warum benutzt ihr eigentlich Zauberstäbe? Ich hab mal auf einen Hexenshop geschaut und einige dieser äusserst kitschigen Zauberstäbe bewundert:D Ich frage mich jetzt wozu ihr die eigentlich benutzt oder manche von euch?
> Klar ich weiß. Diese Stäbe sollen die Energien Bündeln. Ich hab nur einmal und das war ganz früh einen Stab selbst gemacht. Der war aber sehr groß. Dann bin ich draufgekommen das man alles sowieso mit dem Geist steuern kann oder mit den Fingern. Ich frag mich jetzt warum ihr solche Stäbe nicht abschafft. Ritualdolche usw. sind doch auch unnötig meiner meinung nach. Warum also?

Man braucht weder kerzen noch altar noch abzeichen,symbole klamotten,räucherstäbchen,dolch,stab,kelch..etc.....

Aber all diese dinge erzeugen die atmosphäre um die "gewünschte kraft besser zu kontrolieren" (wenn ich es mal so nennen darf)

Deswegen nennt man das ja auch zeremonie bzw. Ritual.

bsp:Gott wird dich wohl auch nicht nur in der kirche auf dem beichtstuhl hören.Doch es ist das kirchengebäude die dir die atmosphäre gibt um dich zu konzentrieren.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: