danke für das posting
gabi schrieb am 10. Januar 2003 um 14:17 Uhr (426x gelesen):
> wie dich selbst...
>
> Hallo Gabi, schalte mich jetzt auch mal ein, obwohl ich ebenso der Meinung bin, dass derlei Diskussionen hier nicht her gehören.
> Du sagst, wo nicht zu Christus gebetet wurde, ist Gottesferne, aber du hast anscheinend noch nicht davon gehört, dass es nur EINEN GOTT gibt... Es ist dabei ja wohl völlig egal, wie man ihn nennt, und warum ist dein Nächster schlecht und nicht liebenswert, wenn nun gerade für ihn nicht jesus der Weg ist, der zu gott, dem Vater, führt, sondern beispielsweise maria, oder sogar Gott salbst oder Allah, oder wie immer er in den verschiedenen Sprachen auch heißen mag?
> Ich find es gut, wenn sich jemand mit bestimmten Sachen auseinander setzt, aber gerade, wenn es sich dabei um die Bibel handelt, sollte der jenige auch in der Lage sein, andere Sichtweisen zu tolerieren, und nicht nur seine Sicht der Dinge zu Predingen. Möchte, weiß Gott, nicht Prdigen, aber meinst du nicht, dass jeder die Bibel, oder Kaballa, oder was auch immer, so auslegen darf, wie er will, und meinst du nicht, dass schon in der Bibel steht, dass es schlecht ist, wenn jemand anderen vorpredigt, was sie glauben sollen, da sie dann selbst nicht zu glauben beginnen, sondern eine Meinung übernehmen???
> Ich finde, du solltest mal deine Einstellung zu diesem Thema überdenken, und wenn du meinst, mit deiner Art und Weise auf dem Richtigen Weg zu sein, dann geh doch bitte in ein Forum, meinetwegen ein katholisches, welches Leute zu Gast hat, die eben deiner Auffassung sind, und nur schwarz und weiß sehen.
> Sorry, aber mit besten Wünschen
> Syra
> P.S. Ich glaube Gott, bin kein Katholik noch sonstwas. Soll das schlimm sein???
also, die Thora, die Schriften aus denen Jesus vorgelesen hat, nennen den Namen YHWH, auch YAHWEH, oder auch Jahwe
Es ist also dort nicht der Name Allah zu finden.
Allah war zu der Zeit ein Mondgott, einer unter vielen in der Stadt Mekka (das Zeichen ist ja auch ein Halbmond)
Also der Name Jahwe ist der Name unseres Gottes, der Vater
und der hat einen Sohn, der starb am Kreuz für mich. Dieses kann ich nicht einfach ignorieren, weil wieso hat Gott seinen Sohn am Kreuz sterben lassen?
Weil es damit für jeden einzelnen für mich für dich die Möglichkeit der Erlösung gibt.
Das ist wie ein Geschenk. Das ich mir bei Jesus abhole, ich geb meine Last des Gewissens ab bei ihm und bitte um Vergebung durch sein Blut und danke ihm dafür und geh mit ihm durchs Leben. Ich gebe also dem Sohn Gottes die Ehre, zeige meine Dankbarkeit, und damit zeige ich auch Gott die Dankbarkeit, daß er seinen Sohn für mich bestrafen ließ
Mich trifft also durch Jesus Geschenk an mich dann keine Strafe mehr, Jesus hat sich ja für mich eingebracht.
Deshalb, dieses dankbare Annehmen eines Geschenkes soll kein Mensch ausschlagen.
Man weiß es erst, wenn man dort am Kreuz hingeht und ablegt, wenn man Jesus bittet, komm, bereicher du mein Leben, dank sei dir dafür.
Weil, er hat es für mich getan, soll ich ihm dafür nicht dankbar sein.
Gottes Segen
gabi

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: