(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Tarot:
Kasandra Tarot
Re: Tarot
Fünkchen schrieb am 9. Dezember 2002 um 21:18 Uhr (439x gelesen):
Nun, da die Bilder des Tarot und deren Deutungen auf archetypischen Bildern beruhen ist es durchaus möglich, dass sie sich in Deinen Träumen wieder finden. Die Bedeutung der einzelnen Karten erschließt sich allerdeings nur durch einen Kontext, also durch die gestellte Frage, das Thema oder in Deinem Fall den Rest des Traumes.
Zu den Bedeutungen Deiner Traumbilder im Tarot:
> 1 Karte: ein Liebespaar das sich küßt und darüber ein Engel mit einem Dolch in der Hand und verbundenen Augen.
VI: DIE LIEBENDEN
Die Karte wurde früher auch DIE ENTSCHEIDUNG genannt und fordert uns somit auf, klare Entscheidungen zu treffen. Sie bezieht sich nicht zwangsläufig auf Liebesdinge. Verbunden damit ist die Absage an Gewohnheiten und den gewohnten Lebensrahmen. Der Engel über den Liebenden hat bei Dir Verbundene Augen und einen Dolch. Erinnert damit eher an die gefesselte Person von den SIEBEN DER SCHWERTER, die die Augen verbunden hat. Sie steht für Hemmungen, evtl. dem Zögern vor der Entscheidung. Mit verbundenen Augen dargestellt und mit Schwert außerdem: Justitia. Ohne Schwert auch Synagoga.
> 2 Karte: 2 Frauen und in der Mitte eine Sonne
XIX: DIE SONNE
Lebensfreude, Kraft, Vitalität, Energie. Fordert dazu auf, die Sonnenseite in uns auszuleben. 2 Frauen sind bei mir allerdinds nicht auf der Karte.
> 3 Karte: Der Teufel am Thron
XV: DER TEUFEL
Bedeutet den Kontakt mit der eigene dunklen Seite. Mahnt zur Vorsicht. Steht auch für die Aufforderung, die dunkle Seite auszuleben (in Maßen, bitte !!!). Positive Deutung des Teufels: Luzifer als der Lichtbringer. Rationalität und Materialität sollen im situativen Kontext Spiritualität und Intuition vorgezogen werden.
> 4 Karte: Herr der Stäbe
KÖNIG DER STÄBE
Die männliche Seite des Elementes Feuer. Verbildlicht Willenskraft, Selbstvertrauen, Lebensbejahung, Freude am Reichtum und an der Macht. Bedeutet die altruistische Seite der Eigenschaftem (z. B. Großzügigkeit, Fürsorge).
> Jede Woche ein Traum.
> Bitte helft mir!

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Tarot ~ Maquestic - 09.12.2002 20:12 (3)