(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
Re: muss nochmal nachfragen. . .
Blaze schrieb am 2. Dezember 2002 um 0:44 Uhr (426x gelesen):
Hallo Sina,
> Wir haben das dann mit dem Bloddy Mary-Spiel gelassen
Das ist sehr gut
> Eure Beiträge haben mich irgendwie nachdenklich gemacht,
Das war der Sinn der Sache
> ich meine, so wie ich das verstanden habe, ist es tatsächlich möglich Geister zu rufen.
Ja
> Ich weiss nicht aber das muss doch eine total wahnsinnige Erfahrung sein, ich meine wir reden von Geistern ich kann mir das gar nicht so recht vorstellen wie das möglich sein soll.
Du bist vorbelastet durch das Fernsehen und stellst dir Geister so vor, wie einen durchsichtigen Menschen. Das werden aber wohl nur sehr wenige je zu sehen bekommen. Wir trainieren unser drittes Auge, die Stelle knapp über den Augenbrauen an der Stirn, die für übersinnliche Wahrnehmungen zuständig ist. Dadurch sehen wir vieles was andere Menschen nicht sehen können, aber stell dir das eher vor wie die Bilder in einem Traum. Wir sehen nicht mit den Augen, sondern mit unserem Inneren. Es gibt auch mit den Augen sichtbare Erscheinungen, aber dazu braucht ein Geist sehr viel Energie, dann sieht es aus als würde die Luft zu leuchten beginnen, aber auch dabei sieht man selten eine menschliche Gestalt, sondern eher einen leuchtenden Fleck der bestenfalls menschliche Konturen hat.
> Das ist doch dann sowas wie ein Phänomen, ich meine wenn das wirklich möglich ist das würde ja mein ganzes Weltbild verrücken, das wäre für mich wie ein absolutes Wunder.
Wissenschaftler streiten das ab und behaupten, das sei alles Einbildung oder eine Halluzination. Im Fernsehen kam mal ein Bericht, da wurde ein Exorzist des Vatikan interviewt, er war ausgebildeter Psychiater und erklärte, seine Aufgabe ist es, herauszufinden ob es eine psychische Störung oder eine echte Besetzung durch einen Geist ist. Er meinte, gut 99% seien Halluzinationen, aber er hat auch schon Leute durch's Zimmer schweben sehen.
> Also, ich interessiere mich schon dafür aber bin auf dem Gebiet ein absoluter Neuling :-) vielleicht seht ihr mir da die ein oder andere Frage nach.
Jeder hat mal angefangen und ein Forum soll ja auch dazu dienen, dass man was lernen kann.
> Aber könntet ihr mir mehr darüber erzählen, wie sind Geister?
Da muss man erst mal unterscheiden zwischen Geistern die in der Zwischenwelt gefangen sind oder Geistern die im Jenseits weilen. Es gibt Wesen, Christen nennen sie Engel. Da für sie fast nichts unmöglich ist können sie nur sehr schwer Erfahrungen sammeln. Deshalb entsenden sie Seelenanteile auf die Erde, damit diese Erfahrungen sammeln. Einer dieser Seelenanteile bist du. Ein Seelenverwandter ist jemand, der vom selben Engel, wir nennen das "höheres Selbst", abstammt. Wenn jemand stirbt kehrt er normalerweise zu seinem höheren Selbst zurück, dadurch erlangt er das Wissen über seine früheren Leben und vieles mehr. So ein Geist kann uns dann als Helfer oder Lehrer im Jenseits zur Verfügung stehen. Es kommt aber auch vor, dass eine Seele nach dem sterben nicht ins Licht und damit ins Jenseits geht, dann schließt sich das Tor wieder und er ist in einer Zwischenwelt gefangen bis er mit einer anderen Seele die stirbt gehen kann oder durch ein von einer Hexe geöffnetes Tor.
> Was sind Geister?
Das hab ich wohl oben schon erklärt, es sind Seelenanteile von einem Engel, zumindest ist das mein Glaube.
> Habt Ihr schon mal welche gerufen?
Ich gehe lieber in einer Meditation ins Jenseits, denn wenn man Geister ruft, so kommen meist nur jene, die in der Zwischenwelt gefangen sind und die wissen nicht mehr als irgend ein Typ von der Straße.
> Wie ist das überhaupt möglich?
Das hat was mit der Energie zu tun. Eine Hexe lernt Energie aus der Erde auf zu nehmen, diese wirkt auf Geister wie eine Lampe für die Motten. Deshalb ist es auch sehr wichtig, dass man sich vor den Geistern schützt.
> oje, Fragen über Fragen, ich hab euch wohl jetzt ganz schön bombadiert *entschuldigung*
Ist schon ok, wir sind ja da um Fragen zu beantworten.
> aber das muss ich einfach etwas besser verstehen, ich hab mich auch schon im Internet und auf dieser Seite nach dem Thema umgesehen aber irgenwie kann ich diese ganzen Informationen gar nicht richtig verarbeiten und/oder verstehen.
Klar, das ist vielleicht etwas viel auf einmal, aber man gewöhnt sich daran.
> Bitte, helft mir da ein bisschen.
Ist mir eine Freude
> P.S. Seid bitte nicht sauer, falls ich viele Rechtschreibfehler mache, denn ich bin Legastenikerin aber gebe mir alle Mühe.:-)
Dass du etwas nicht kannst, sollte für niemanden ein Grund sein auf dich sauer zu sein. Dass du davor Angst hast zeigt mir aber, dass du schon sehr viel Schei.. erlebt hast. Du Arme. Aber du hast in diesem Posting keinen Fehler gemacht, kannst stolz auf dich sein. Jeder macht mal Fehler, das ist keine Schande. Sich keine Mühe zu geben wäre ein Grund sauer zu werden, denn das hat was mit der Achtung vor anderen Menschen zu tun.
ciao
Blaze

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: