logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura: Aura - Schutzritual (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Körper, Geist und Seele
Ludwig Müller schrieb am 22. November 2002 um 21:47 Uhr (378x gelesen):

> Fände ich gut aber ist schon schwierig schließlich hat man dieses Körper, Geist und Seele nicht erst vorgestern erfunden.

Deshalb muss es ja nicht richtig sein. Ich persönlich halte auch nicht viel von dem Konzept Körper-Seele-Geist, dafür gibt es zu viele offene Fragen. Für gewisse Anwendungen ist es ganz brauchbar, z.B. wenn du eine Religion gründen möchtest.

Es gibt doch aber auch eine ganze Reihe anderer Modelle, die nicht von dieser Dreiteilung ausgehen. Ätherleib, Energiekörper, Astralkörper, Astralseele, Lichtkörper, Aura und was es sonst noch so alles gibt lassen sich ja auch schlecht in eine der 3 Kategorien einordnen. Theosophen gehen glaube ich von 10 Körpern aus... oder waren's 7?

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: