logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: *ggg*
pytha schrieb am 9. November 2002 um 11:20 Uhr (348x gelesen):

> Danke Blaze ;-) das waren genau die Dinge die ich hier nicht posten wollte.
> Was mich jetzt aber doch interessiert ist die Anwendung gegen Epileptische Anfälle. Weisst du näheres über die Wirkungsweise? Bin nur neugierig weil ich mich für Heilkunde interessiere.
> Übrigens wird Mutterkorn auch in der Homöopathie eingesetzt z.B. gegen Migräne.
> Thea
> > > (meistens) Weizen.

> > nein Roggen
> > Auch mir fallen einige andere Anwendungen ein, beispielsweise wird damit die Geburt eingeleitet, es werden daraus Medikamente gegen Epilepsie gewonnen und wenn man ein guter Chemiker ist, dann kann man daraus Lysergsäurediäthylamid herstellen.
> > Gegen Mutterkorn wird gespritzt, deshalb ist es nicht mehr sonderlich verbreitet.
> > Bei Missbrauch fallen ihm die Genitalien ab, aber ich glaube das weiß er schon, wie hieß das noch gleich Johannesfeuer glaube ich, daran sind im Mittelalter öfters mal 40000 Menschen auf einmal hops gegangen, weil das Mehl damit verseucht war und sich der Pilz darin ausbreitete.
> > ciao
> > Blaze

ob ich diesmal was dazu sagen darf?
glueckliches mittelalter - heutzutage vermehrt sich clavices purpurea nicht mal mehr auf leckerlis wie agar-agar, geschweige denn auf nassem mehl - hat wohl doch was von den fungiziden abgekriegt.
ausserdem ist es schwierig, das ergotamin zu isolieren.
andererseits ist lsd garantiert bekoemmlicher als extacy, das eben bloss ein hochgepuschtes amphetamin ist und soviel weiter bringt wie 'ne kanne kaffee - sowohl geistig als auch die leber.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: