(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Themenwoche<
Elokin schrieb am 4. November 2002 um 11:41 Uhr (486x gelesen):
Hallo ;o)
Soll ich Euch was dazu sagen ?? *schmunzel*
Also ich wüsste gerne wie Ihr Euch selber definiert.
Also als was Ihr Euch bezeichnet und warum.
Vielleicht noch einige andere magische Definitionen?
Also ich mach mal den Anfang.
Bezeichnung: freifliegende Hexe.
Weil ich kann mich in keine Richtung so richtig einordnen.
Interesse hab ich schon seit ich so 13 bin, habe viel gelesen und auch selber viel gespürt.
Vieles mir selbst erarbeitet, daher fehlen mir auch noch so ein paar Grundlagen wie die Monde nun genau heißen und die Feiertage, deren Ursprung usw. Aber irgendwie war das nicht so wichtig für mich.
Öfter hör ich : machst Du das nicht so und so? Nein ich mache das anders. Ich kenne meine Kraft und meine Energie. Ich kenne die Grundlagen der Rituale und der Handlungen, ich kann mir meine eigenen Rituale erschaffen, meine eigenen Sprüche, meine eigenen Wege gehen. Das finde ich das wichtigste.
Ich muß nicht in ein Buch schauen wie man das und das Heilritual ausführt. Wer die Grundlagen verstanden hat kann das selber tun.
Mit Heilkräutern kenne ich mich gut aus, habe selber im medizinischen Bereich meine Ausbildung gemacht. Hatte wohl schon immer den sozialen und heilenden Drang.
Also soviel die definition zu freifliegend, ungebunden, frei und unabhängig.
Als Hexe deshalb weil es meine Lebenseinstellung und meine Lebensweise ist. Ich bin halt eine, und dann auch eine die eher zu der hellen Seite tendiert als zur dunklen. Wobei das ja auch eine Definitionsfrage ist.
So und was wollt Ihr definieren?
Einfach ran an die Tastatur...
Beste Wünsche
Elokin

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Themenwoche< ~ Elokin - 04.11.2002 11:41 (9)