Re: Liebe Birma~~~~nur eine allgemeine Umfrage~~~<
Silin schrieb am 30. Oktober 2002 um 12:14 Uhr (435x gelesen):
Liebe Ce`Nedra,
da ich mit einem Christen zusammenlebe, habe ich mich die letzten Jahre schon sehr mit der Bibel und vor allem mit Jesus auseinander gesetzt. Das es Jesus gab, das ist für mich gar keine Frage. Er war sicherlich ein weiser und magisch begabter Mann. Mit den Interpretationen der Bibel durch die verschiedenen Glaubensgemeinschften gehe ich nicht konform. Ich lese die Bibel wie andere Bücher auch und interpretiere da nichts hinein. Wenn da ein Satz steht, der so und so lautet, dann versuche ich ihn so anzunehmen und nicht etwas anderes daraus zu machen . Wenn ich die Bibel "nur" als Buch lese, ist sie ein spannender Abenteuer-Roman (hilfe, nur nicht schlagen, nur meine Meinung!). Vieles was darin steht ist mittlerweile bewiesen und nicht mehr ganz so unklar, wie noch vor zwanzig Jahren, aber vieles wurde eben auch verändert oder einfach herausgenommen (siehe Apogryphen). Ich selbst glaube nicht so an Gott, wie es in der Bibel steht. Ich glaube an den weiblichen Aspekt in der Gottheit, also an die Große Mutter, wobei ich den männlichen Aspekt ebenso in meine Rituale aufnehme, denn nur die Ausgeglichenheit allen Seins liegt mir und nur in der "Waagschale" funktioniert mein Glaube für mich.
Liebe Grüsse
Silin
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: