Hallo Birma, komm wieder auf den Teppich runter!
Füchsin schrieb am 18. Oktober 2002 um 10:09 Uhr (372x gelesen):
Das Forum repräsentiert doch nur den Querschnitt der Bevölkerung in ihrer allgemeinen Geisteshaltung. Was erwartest du denn? ALLE sind eingeladen, ALLEN steht die Tür offen.
Ich meine, du solltest die meisten dummen Poster als große Kinder ansehen - unwissend, rechthaberisch, verspielt. Und genauso sollte man ihnen umgehen. Aber wie man auch zuhause Kinder beschützt, sollte man natürlich auch hier sie vor kriminellen und bösartigen Aktivitäten (Drogen, Bomben, Mißbrauch, Gewaltverherrlichung, rituelle Spielereien...) beschützen. Da bin ich voll auf deiner Seite, das abzustellen. Ich denke mir, man hat sein Wissen und seine Erfahrung nicht nur für einen selbst erhalten, sondern damit auch die Pflicht, dieses zum Wohle anderer einzusetzen und Kinder zu belehren. Letzten Endes wollen unerfahrene Neulinge hier sich austauschen, um DAZU ZU LERNEN.
Einige Spielereien hier sind doch harmlos - Haarwuchsmittel, großer Busen, Duftöle etc. Da erübrigt sich jeder Kommentar und auch jede Energieverschwendung in Form von Aufregung. Die "alten Hasen" denken sich ohnehin dabei ihren Teil und klicken nicht hin. Gemein wird es, wenn man solchen Neulingen mit für sie total unpassenden "Ratschlägen" kommt. Oder gar kriminellen, nur weil eine Göre jemand erschrecken möchte (wie ein Kind!).
Ganz klar muss ich hier schon mal sagen: jeder hat mal klein und unwissend angefangen, jeder war mal ein unreifes Kind. Die Kinder von heute sind die Weisen von morgen, da muss man eben mit ihnen Geduld haben, auch wenn sie blöde Postings verfassen; ja sie haben als Neulinge sogar das RECHT, unwissend zu sein. Es gibt keinen logischen Grund, auf sie als Neulinge herabzusehen. Dasselbe gilt in etwa auch für pseudo-religiöse Personen: auch sie sind irgendwie noch Kinder. Und wie wir auch alle Kinder "des großen universellen Geistes". Auch wenn sie mal nerven.
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: