(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Re: Toll!! Da hat die Schülerin gleich jede Menge Fragen!
Elevin schrieb am 8. Oktober 2002 um 19:45 Uhr (492x gelesen):
Hallo!
Von Hexen-Feiertagen habe ich ja schon 'ne ganze Menge gehört, aber irgendwie kenne ich selbst noch keinen und natürlich auch nicht den Hintergrund dazu.
Bis jetzt mitbekommen habe ich allerdings, daß zu Erntedank etwas gefeiert wird, leider ist mir der Name des Festes nicht geläufig. Daß Hexen zum Erntedank auch ein Fest feiern, erscheint mir allerdings sehr logisch!
Jetzt will ich doch mal sehen, ob mir da noch mehr logische Zusammenhänge in den Sinn kommen...
Also, da wären auf jeden Fall die zwei Equinoxe, die ich als feiernswert erkennen würde. Stimmts?
Die vier Wechsel der Jahreszeiten...?
Bestimmte Mondphasen? Z.B. der Vollmond im Jahresanfang, der so besonders groß erscheint?
Walpurgis? (Was genau ist eigentlich der Sinn?)
Ääääh.... vielleicht noch spezielle Jahrestage, vielleicht Geburts- oder Todestage von berühmten Hexen? (Kenne leider keine bis auf Jeanne d'Arc)
Bin schon ganz gespannt auf jede Menge Input von Euch, zumal es ja auch Wochenthema (!!) ist.
LG
Elevin

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: