logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki) Tarot: Kasandra Tarot
Re: ...Tarot vielleicht etwas einfacher?
Anath schrieb am 7. Oktober 2002 um 19:00 Uhr (510x gelesen):

> Ja, genau das war mein Problem. Dadurch wurde ich eben auch sehr ungeduldig und dann macht die ganze Sache (wenn man nicht besonders hartnäckig ist) schnell keinen Spaß mehr. Ich war auch total unsicher durch mein "Nicht-Verstehen".

Oh, wie kenn ich das!!!!

> Vom Raider-Waite-Tarot hat mir komischerweise früher immer jeder abgeraten und irgendwie hab ich es mir auch dadurch nie geholt. Sollte ich vielleicht mal ändern. Das Haindl-Tarot ist durch die manchmal doch sehr skurrilen Bilder für den Fragesteller leider schwer zu verstehen darum nehm ich immer mein Keltisches.

Warum wurde dir abgeraten? Aber bevor du es dir kaufst, schau es dir auf irgendeiner Tarotseite erst mal an, ob es dir überhaupt zusagt.

> Bei mir ist das Hauptproblem: Wenig Geduld.

WEM sagst du das? Meine erste Lehrerin hat mir dafür immer eine sehr schöne Affirmation gegeben (da auch sie darunter "litt"): "Ich bin die wachsende Geduld" (Wenn du sagst: ich habe Geduld, dann sagt dein Unterbewußtsein: nööö, ist ja nicht wahr....)

> Ich weiss nicht, ist das was für mich? Ich bin doch total hippelig, deshalb ist Meditation schon fast 'ne Strafe für mich und Schattenarbeit geht bei mir eher in Schattenboxen über. ;o) - Natürlich mach ich's trotzdem, aber man könnte mich genausogut in die Zimmerecke stellen ;o(

Das Göttinnengeflüster? Sicher ist das was für dich. Das sind nicht NUR Meditationen im "sich versenken-Sinne", sondern auch ganz aktive Rituale. Das ist sicher was.
Normal gehe ich so vor: ich ziehe "die Karte zum Tage" und schau mir (in diesem Fall brauchst du das Buch dazu) das Ritual an, das Lustige ist, bereits beim Lesen geht häufig schon "die Post ab". Ich übernehm das allerdings nicht 1:1, was dort steht, sondern wandel mir das Ritual oder die Meditation dort passend zu mir um.
Du kannst auch damit Kartenlegen, z.B. 3 Karten: was ist jetzt wichtig, wie gehe ichs an, was ist dann der nächste Schritt....usw., sagt dir allerdings immer nur, was du an dir und für dich tun kannst, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Was es dir nicht sagt: ob du nächste Woche im Schwimmbad den Mann fürs Leben triffst.
Liebe Grüße, Anath

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: