Re: @lle Hexenmütter
Blaze schrieb am 1. Oktober 2002 um 22:02 Uhr (603x gelesen):
Hallo Sephrenia,
ich rate dir von einem allgemeinen Schutzzauber ab. Das erinnert mich an die Eltern, die ihr Kind mit 17 noch einsperren, damit sie ja nicht von irgend einem Aufreißer schwanger wird. Die schlimmen Erfahrungen die die Kinder machen werden sie formen und zu besseren Menschen machen, wenn immer alles glatt geht, dann gehen sie immer weiter, denn jeder Mensch sucht seine Grenzen und das kann irgendwann ganz böse ins Auge gehen. Wenn du also deinen Kindern was gutes tun möchtest, so würde ich den Schutz wirklich nur auf einige spezielle Dinge wie Tod oder Querschnittslähmung beschränken. Sie sollen ruhig mal ins Fettnäpfchen treten, weil sie jemandem 5 € borgen und nicht zurück bekommen, besser als wenn sie irgendwann so wie ich, jemandem 1000 € borgen und es nicht mehr wieder sehen.
Ich muss aber sagen, trotzdem mich ein Freund betrogen hat, hab ich kürzlich einem anderen wieder 1000 € geborgt. Das letzte was ich hörte war, er hat die Kündigung bekommen, das heißt, ich werde auch dieses Geld lange Zeit nicht wieder sehen, es sei denn, ich stürze den Freund in einen finanziellen Abgrund, aber das kommt nicht in Frage.
Zurück zum Thema, mach erst mal eine Liste mit den Dingen, die du von deinen Kindern fern halten möchtest, weil du denkst, es wäre zu hart, bedenke dabei, mein erster schwerer Verkehrsunfall war das beste was mir je passieren konnte, ich wäre heute Heavy-Metler und Schlosser ohne den Unfall, so bin ich Hexer und Beamter. Ich habe mehr Geld, habe echte Freunde und lebe mein Leben viel bewusster. Du kennst den Lebensweg deiner Kinder nicht, versuche also nicht ihn durch deinen Mutterinstinkt zu blockieren.
ciao
Blaze

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: