logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Nur mit Geduld
Silin schrieb am 30. September 2002 um 14:23 Uhr (531x gelesen):

Halli hallo,

ich möchte mich jetzt hier nicht super aufspielen, von wegen, Deine Eltern haben schon recht mit dem Rauchen. Hat bei mir auch wenig geholfen, rauche trotzdem. Aber lass Dir wirklich eines sagen: Ich könnte mir heute in den Hintern beissen, dass mich Trotz und Unvernunft in Deinem Alter abhielten es sein zu lassen. Ich rauche nun seit 12 Jahren und möchte jeden Tag aufhören und es fällt mir nun so schwer.... Solange es noch geht, hör besser auf. Nichts am Rauchen ist cool, sondern nur tödlich (davon mal abgesehen ist Alk auch nicht viel besser...). Was den Rest betrifft: Sind Deine Eltern schon etwas älter? Ich bin bei meiner Omi aufgewachsen und da war der Altersunterschied sehr groß (es fehlte eben eine Generation dazwischen). Dadurch war das Verständnis meiner Großeltern mich abends länger wegzulassen oder mal einen Freund mitbringen zu dürfen nicht da. Sie hatten sehr sehr große Angst um mich und konnten auch nicht so einordnen, dass unsere Zeit eben eine Andere als ihre Eigene ist und die Mädels heutzutage schon mit 14 (oder früher???) mit Jungs rumknutschen (und auch mehr???). Verübele es ihnen nicht. Und wende auch keinen Zauber an, das halte ich nicht für richtig. Es geschieht ja nicht um Dir Böses zu tun, sondern um Dich zu schützen. Vielleicht vor einer ungewollten Schwangerschaft oder ähnlichem. Wahrscheinlich möchten Sie einfach in ihrem Alter nicht noch auf was Kleines aufpassen müssen?! (Selbst wenn es nie so kommen sollte - die Phantasie der Eltern!!!) Versuche es immer wieder im Gespräch mit ihnen zu klären. Frage immer wieder, warum nicht und wieso nicht. Zeige aber auch, dass Du Verantwortung zeigen kannst. Beweise es ihnen. Eltern müssen sich erst damit anfreunden, dass ihre kleinen Mädels nun langsam flügge werden. Ich denke, da kann man nur mit gaaaannnnzzzz viel Geduld etwas erreichen. Ein Zauber, glaube ich, wird da wenig nutzen. Und noch ein kleiner Tipp: Nicht trotzig werden in den Gesprächen. Gute Argumente vorlegen und ruhig und besonnen reagieren und antworten. Vielleicht kennen Deine Eltern Dich ja gar nicht so und sind dann echt erstaunt?

Ich hoffe, ich konnte Dir wenigstens ein bischen helfen
Fühl Dich geknuddelt
Silin

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: