Re: unbedingt-haben-wollen
Felida schrieb am 27. September 2002 um 8:42 Uhr (529x gelesen):
Huhu Conny (ich poste auch mal wieder)
Oeh - ich denk mir immer - wenn sich das Lustprinzip einschleicht- "Brauche ich es wirklich?"
So handhabe ich das seit vielen Jahren und fahr damit ganz gut. Wenns zum Beispiel um ne Klamotte geht die ich im Schaufenster sehe... Frueher wollt ich es unbedingt haben...-->Besitzgier!
Heute freue ich mich darueber das ich so eine schoene Klamotte anschauen kann... behalte es in erinnerung und freue mich am Moment der Freude und gehe weiter meines Weges.
Selbige mit Futterein. Frueher war der Appetit da... heute esse ich nur noch wenn ich wirklich Hunger habe.
Dann schau ich schon drauf was es ist und das es eine Ausgewogene Ernaehrung ist - aber nicht mehr aus Langeweile oder Appetit. :)
Das Leben wurde somit fuer mich um ein vielfaches Reicher ... ich entledigte mich immer und immer wieder den dingen die ich nicht BRAUCHE.
Geburtstagsgeschenke... nein danke - will ich nicht. Ich will die Menschen um mich haben die ich liebe. Dann will ich den Moment einfach geniesen und bin gluecklich... weiste?!
Die ganzen Staubfaenger und den ganzen Plunder kann ich nicht mitnehmen... Liebe, Gluecksmomente und schoene Erinnerungen aber schon...
Hm - vielleicht hab ich dich jetzt zugeschwallt und bin wieder mal voll uebers Ziel rausgeschossen... oder konnt ich dir vielleicht einen Blickwinkel eroeffnen...? Weiss nicht.. kannst ja deine Meinung zu schreiben
viele liebe Gruesse
Felida

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: