(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Ayurveda:
Ayurveda (wiki)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Magie
Blaze schrieb am 1. September 2002 um 1:48 Uhr (583x gelesen):
Hallo Emi,
Magie ist doch nicht schwer, du kannst wirklich durch die Straßen gehen und etwas machen, denn du kannst die Magie mit deinen Gedanken lenken, ohne die ganzen Rituale. Das Problem dabei ist nur ... wie sag ich's nur, wenn du jetzt ganz spontan beschließst dir Geld durch Magie zu organisieren, so könntest du vergessen, oder weil du es nicht gelernt hast, gar nicht wissen, dass du damit ein großes Risiko eingehst, denn wo soll das Geld denn her kommen? Es könnte aus einer Erbschaft stammen, aber dazu muss erst jemand sterben. Willst du das verantworten? Oder es könnte aus deiner Unfallversicherung stammen, weil du einen schweren Unfall hast. Wenn du dir ein schönes Ritual vorbereitest, so gehört da auch dazu, dass du dir die möglichen Nebenwirkungen überlegst und deinen Zauber dann so gestaltest, dass nichts passieren kann. In unserem Beispiel wünschst du dir dann nicht einfach nur Geld, sondern du wünschst dir, Geld aus einer bestimmten Quelle zu bekommen.
Warum wir hier so viel über andere Dinge diskutieren liegt auch nicht daran, dass die Magie so kompliziert ist. Stell dir vor, du hast einen tollen Freund auf den auch andere Frauen stehen und eine von ihnen wendet sich an uns und meint, die Frau ist total schlecht für meinen Bekannten, wie kann ich einen Trennungszauber machen? Und das alles nur damit sie dir den Freund weg nehmen kann. Deshalb quetschen wir die Leute erst mal aus und versuchen uns ein möglichst genaues Bild von der Situation zu machen. Erst dann geben wir der Person vielleicht einen Tip, wie sie ein Ritual machen kann. Dann kommt es natürlich auch darauf an, was die Person kann, ob sie schon etwas Erfahrung mit Magie hat, denn ohne gewisse Grundkenntnisse über Schutz usw. würden wir die Leute ja in Gefahr bringen.
Hexe sein bedeutet auch, sich mit seinem Glauben auseinander zu setzen, oder soll ich besser sagen, sich eine eigene Religion basteln. Viele hier sind noch auf der Suche nach einem Glauben, der ihnen nicht aufgezwungen wurde, sondern der aus ihrem Herzen kommt. In dem wir über unseren Glauben diskutieren, helfen wir uns gegenseitig, einen Glauben ans Licht zu bringen, der wirklich von dir selbst kommt, bei dem dir nichts merkwürdig oder unglaubwürdig erscheint, du glaubst das wirklich, also ist es dein wahrer Glaube und der verändert sich natürlich, je mehr du weißt, deshalb versuchen wir darüber so viel wie möglich zu erfahren.
Ein weiterer Bereich ist natürlich, der Kontakt mit der Geisterwelt, das hilft dir, deinen Lehrer in der anderen Dimension zu finden, kann aber auch gefährlich sein, deshalb diskutieren wir, mit welcher Methode du in die Geisterwelt reisen kannst ohne dich selbst in Gefahr zu bringen.
Viele von uns wollen anderen Menschen helfen und dazu gehört auch die Heilkunst. Natürlich gibt es hier auch ein Heilerforum, aber angeschnitten wird das Thema natürlich immer dann, wenn jemand nicht weiß, ob ihm nun besser mit alternativen Heilmethoden oder Magie zu helfen wäre.
Ich hoffe du verstehst nun etwas besser, warum wir so viel lernen, weshalb wir ständig Erfahrungen austauschen, aber prinzipiell wende ich auch mal Magie an, wenn ich in die Stadt fahre und einen Parkplatz brauche oder in der Disko, wenn an der Theke ein Gedränge herrscht.
ciao
Blaze
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Magie ~ Amanda - 31.08.2002 23:09 (5)
- Re: Magie ~ Fünkchen - 01.09.2002 18:09
- Re: Nö! ~ Thea - 01.09.2002 16:11
- Re: Magie ~ Shya - 01.09.2002 07:29
- Re: Magie ~ Blaze - 01.09.2002 01:48