logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: HILFE!!
Anath schrieb am 27. August 2002 um 11:03 Uhr (576x gelesen):

Hallo, Catchme,

kennst du die Geschichte, in der ein Schafhirte, weil ihm langweilig war, immer "Wolf-Wolf" schrie und das ganze Dorf kam zu Hilfe, aber nie war ein Wolf zu sehen? Eines Tages kam wirklich ein Wolf und bedrohte die Schafe. Der Hirte schrie um Hilfe - doch keiner kam.
Ich werde den Eindruck nicht los, dass das hier bei dir ähnlich gelagert ist. Ob du nun wirklich einen Pakt geschlossen hast oder nicht, ist mir jetzt auch egal, ich versuche trotzdem, dein Posting zu beantworten – und wenn es nur dafür gedacht ist, andere von solchen Vorhaben abzubringen.

Ø Ich bin verzweifelt!! Ihr wißt doch. Ich hab euch gesagt das ich nen Pakt geschlossen habe! oder??

Hast du...

Ø Ihr habt mich wieder auf den rechten Weg gebracht! Ok.

Naja...auch, wenn ich es nicht recht glauben kann – wenn, dann warst du das selbst – durch Einsicht.

Ø Also ich habs versucht ihn zu brechen aber es geht nicht!! Immer wenn ich es versuche passiert etwas schlimmes.

Den Pakt = Vertrag brechen ist etwas anderes als ihn lösen.

Ø Das letzte mal hat sich einer meiner Verwandten den Fuß gebrochen. Einer wurde beinahe überfahren usw.

Das Umfeld wird bei Angriffen egal welcher Art gerne genommen, aber NUR? Wie sieht es bei dir persönlich aus?

Ø Immer wenn ich es versuche passiert sowas und es wird immer das Ritual unterbrochen. Entweder das die Kerzen erlischen oder das ich plötzlich Stimmen höre die mich warnen. Ziemlich unheimlich wenn ich so nachdenke. Vorerst. Ich ziehe einen Schutzkreis! Ich mache alles was wichtig ist!

Wie wäre es, wenn du so lange keine Rituale für irgendwas machst, bist der Pakt gelöst ist? Den Pakt selbst kannst du übrigens auf diese Art NICHT alleine lösen. Das, was auch immer mit dir unter dem Namen Hekate den Pakt geschlossen hat, wird sich von deinen Bemühungen nicht besonders beeindrucken lassen.

Ø So. Jetzt stehe ich vor einer Wand!! Bitte Bitte! Helft mir! Ich weiß das ihr doch mehr wisst als ich dachte also bitte helft mir! Ich bin echt verzweifelt und habe angst davor was noch passieren könnte!!

In diesem Fall hast du mit Recht Angst. Aber Angst ist, solange sie nicht lähmend wird, ein guter Verbündeter, sonst hätten wir sie nicht. Sie gemahnt zur VOR-sicht...

Ø Sagt mir wie ich den Bund mit Hekate brechen kann. Ein Ritual was auch immer! Danke für eure Hilfe!!

Wie gesagt, dein Vertragspartner lässt sich da nicht von dir alleine reinreden, das juckt ihn soviel wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. Er wird dir ein paar unangenehme Vorfälle präsentieren, solange, bis du wieder „auf Kurs“ bist. Du siehst, ich bezweifle, dass du wirklich mit HEKATE als Aspekt der großen Göttin einen Pakt geschlossen hast. Aber in diesem Satz liegt auch die Lösung „begraben“. Denn die einzige, die dir hier wirklich heraushelfen kann, ist die Göttin selbst, in all ihren Aspekten. Bitte sie, dir zu helfen, aus ganzem Herzen – kein Lippenbekenntnis. Mach dir daraus ein Ritual, du kannst doch Rituale entwerfen, wie du immer so schön schriebst, also klemm dich dahinter. Um für dich eines zu entwerfen, wäre wesentlich mehr Info nötig, als du hier gegeben hast.
Und du selbst, indem du deine innere Einstellung veränderst, an deinem Hass arbeitest, kannst und musst da tatkräftig mitarbeiten – das ist nicht alleine mit einem Ritual getan, das ist harte Arbeit an dir selbst. Die Konsequenzen dessen, was du während dieses Paktes getan hast, bleiben dir jedoch nicht erspart. Sieh sie aber nicht als Strafe oder als Anreiz, den Pakt wieder aufzunehmen, weil es dir zu schwierig erscheint, das durchzuhalten – sieh es als Lernangebot, das ohnehin irgendwann auf dich zukommen wird, also warum nicht jetzt...

Ich denke, das sollte vorerst reichen, denk drüber nach,
Gruß, Anath

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: