(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
Re: Ich bin für liegen
Yang schrieb am 25. August 2002 um 14:17 Uhr (477x gelesen):
> Hallo Yang,
> ich meditiere seit vielen Jahren im liegen, im sitzen kann ich mich nicht konzentrieren, da tut mir der Rücken weh. Ob sie einschläft oder nicht ist doch egal, aber für Leute die dabei immer einschlafen empfehle ich, meditiert am Morgen, gleich nach dem Aufwachen, da seid ihr nicht müde.
> Man merkt es, wenn man in Trance ist, das ist irgendwie ein Gefühl im Kopf, als würde dort eine Energiekugel hinter der Stirn sitzen. Man kann dabei völlig klar denken, lässt die Gedanken aber zu einem gewissen Maße treiben. Man beschließt dies oder jenes zu ergründen und lässt sich dann von seinen Gefühlen leiten, so dass einen das Unterbewusstsein dort hin führt, wo man sein Ziel erreichen kann. Wenn dich etwas ablenkt, vielleicht der Motor des Kühlschranks), so sag dir einfach, nun sinke ich noch tiefer in den Schlaf, so kann man sich nach und nach in eine sehr tiefe Trance begeben. Lasst euch einfach von den Gefühlen leiten und versucht nicht krampfhaft ein System einzuhalten.
> ciao
> Blaze
Die Vorstufe zur Meditation ist die Konzentration, denn Meditation ist eine Technik der Gedanken- und Geisteskontrolle! Wer sich nicht konzentrieren kann, wird nie einen meditativen Zustand erreichen!
Wer sich über die Tiefe seines erreichten Zustandes bewußt wird, wird im selben Moment hinauskatapultiert, deshalb läßt sich die Tiefe immer erst bei wachem Bewußtsein abschätzen!
by Yang
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: