(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Habe mal eine frage
Vera schrieb am 23. August 2002 um 20:09 Uhr (646x gelesen):
Dear Andrea,
es klingt fast so, als ob Du eine Hexe nicht mit dem realen Leben vereinbaren könntest. Eine Hexe (oder jeder andere auch, der sich mit Mystik beschäftigt) darf gar nicht den Boden unter den Füssen verlieren, sonst gerät ihre Kraft ins Wanken, zu unkontrollierten Handlungen. Und das kann erheblich schlimme Folgen mit sich bringen. Die Skepsis, die Du mitbringst, ist (glaube ich) die Angst vor der Veränderung, die Du dadurch hervorrufen würdest, und der Du Dich auch kaum widersetzen könntest.
Du stehst vor dem tosenden Fluss, und die Hexen sagen, Du sollst da rüberschwimmen, alles zurücklassen, an was Du bisher geglaubt hast. Und Du wirst niemehr zurückkehren können. Aber was ist auf der anderen Seite des Flusses, dort, wo die Hexen stehen? Du möchtest Sicherheit, daß dort keine Schrecken sind. Du möchtest Deinen Schritt nicht irgendwann bereuen müssen. Aber das kann Dir niemand beantworten.
Nur Du Dir selber. Horche in Dich und höre auf Dein gefühl, lass den Verstand einfach mal weg, ignoriere ihn, er verwirrt Dich nur (er sind die dunklen Mächte). Und folge Deinem Gefühl, vertraue Dir. Das ist nicht unbedingt auf die Hexen ausgerichtet, sondern allgemein. Die Hexen sind in Dir, sie sind ein teil von dir, den Du nicht vernachlässigen darfst. Das ist die Magie des Herzens. Erlerne diese, und Du brauchst keine Skepsis.
Ich selber bezeichne mich nicht als Hexe, aber das kann ja jeder so machen wie er will. Ich ordne mich nicht in eine Kategorie ein es passt bei mir einfach nichts so genau, Druide-nein, Schamane-nein, Magierin- nein, vielleicht Mystikerin... Ich bin ich.
Alles Liebe,
Vera

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: