(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin:
Bach-Blütentherapien
Bachblüten:
Bach-Blütentherapie (wiki)
Heilen:
Reiki (wiki)
Re: Hilfe!!!
Blaze schrieb am 20. August 2002 um 3:39 Uhr (636x gelesen):
Hallo Ute,
ist ja schon mehrmals angeklungen, es wäre wichtig, dass deine Großmutter sich auch wirklich helfen lassen möchte. Weder moderne Medizin noch Naturheilkunde oder andere alternative Heilmethoden werden ihr irgendwelche Hilfe bringen, wenn sie sagt, es ist ok, ich werde sterben. Sie selbst muss den Willen haben wieder gesund zu werden.
Ich will dir versuchen das zu erklären, wenn jemand eine Grippe hat, so liegt das daran, dass er die Schnauze von etwas voll hat. Niemand wird einfach so krank, das Imunsystem wird spielend mit einer Grippe oder sogar viel schlimmeren Krankheiten wie Krebs fertig. Bei einer Grippe liegt man meist 2 Wochen im Bett und kann sich somit von dem, wovon man die Schnauze voll hat (Arbeit?) erholen. Würde nun ein Heiler nach 2 Tagen die Krankheit besiegen, so wäre die Ursache, der Stress immer noch da und der Patient wird nach einigen Tagen erneut krank.
Deshalb empfehle ich dir, frag erst mal deine Großmutter ob sie damit einverstanden wäre, wenn du nach alternativen Heilmethoden suchst und ob sie dann auch bereit wäre, das mal zu versuchen. Versuche auch ihren Lebenswillen zu wecken, aber wenn sie sich für den Tod entschieden hat, so musst du auch das akzeptieren und lernen los zu lassen. Zerbrich dir nicht zu sehr den Kopf, der Tod ist nur ein Augenblick am Ende eines Lebens, danach ist sie ihr Leid los und die Seele ist vom Körper befreit. Ich muss es wissen, ich hatte schon 2 Nahtoderlebnisse und habe dabei jegliche Angst vor dem Tod verloren.
Wenn deine Großmutter Hilfe annehmen möchte, so denke ich können dir die Leute im Heilerforum von Paranormal sicher besser helfen, einige von uns treiben sich auch dort herum, aber dort bekommst du sicher vielseitigere Auskünfte.
ciao
Blaze

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Hilfe!!! ~ Ute Visker - 19.08.2002 11:07 (11)