logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Kerzen
Kithara schrieb am 7. August 2002 um 12:00 Uhr (620x gelesen):

> Hallo ,
> ich habe mal eine Frage zu den Kerzen die man bei einem Ritual verwendet. Ist es nötig diese immer komplett abbrennen zu lassen und ist es tatsächlich von Bedeutung ob man sie mit einem Feuerzeug oder einem Streichholz anzündet ? Welchen Zweck haben dabei die Kerzen ? Aktivieren sie den Zauber und falls ja , wodurch ?

> liebe Grüsse
> Eni

Hallo Eni,
meines Wissens nach kann man die Ritualkerzen ruhig auslöschen, besonders soll sich die Wirkung verstärken, wenn man den Docht z. b. in Wachs taucht, oder mit einem entsprechenden Kerzenlöscher; wenn dich der sichentwickelde Rauch nicht stören sollte, kannst du die Kerze auch einfach ausblasen. Ein Streichholz eignet sich besser als ein Feuerzeug, da es aus Holz (einem natürlichen Werkstoff) besteht. Auch die Sache mit dem Schwefelgestank ist nicht mehr relevant, da in den meisten erhältlichen Zündhölzern in Europa kein Schwefel mehr enthalten ist.
Durch die Kerzen (du solltest auf alle Fälle auf die Farben achten )projezierst du deine Wünsche, manifestierst diese praktisch in die Kerze. Erleichternd kommt noch dazu, dass man sich bei Kerzenschein wesentlich besser "fallenlassen" kann und meditieren lässt sich auch leichter.
Ich hoffe, dir ein bißchen geholfen zu haben.
be blessed
Kithara

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: