logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
22 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

@Conny and all
Jade schrieb am 31. Juli 2002 um 17:25 Uhr (625x gelesen):

Ich stimme Dir voll zu, wenn man das letzte Jahr betrachtet, sieht es schon schlimm aus. Allerdings würd ich das nicht alles auf die Amis schieben.
Im moment ist die Entwicklung ziemlich düster, aber das haben wir alle mal wieder selbst verbockt. Nach der derzeitigen Wirtschaftslage wird es wahrscheinlich auch nur noch schlimmer kommen. Die Banken sind langsam dabei zu bemerken, dass das Kreditsystem der letzten 50 Jahre irgendwie doch nicht so durchdacht war. D.h. sie erkennen, dass es nichts mehr nützt, neue Kedite zu vergeben, um die Abzahlung der Alten zu gewährleisten. Wozu denn gutes Geld schlechtem hinterher schmeißen. Und das dieses Land leider nicht mehr in der Lage ist, die Zinsen zu bezahlen, ist offensichtlich. Deswegen besteht ja auch kein Interesse mehr, Unternehmen vor der Insolvenz zu bewahren. Es ist einfach völlig klar, das die nie in der Lage sein werden, die Summen zurück zu zahlen. Das heiß aber auch Jobs (-)
Pessimisten bezeichen das als den Untergang des Kapitalismus. Und was dann alles passiert will ich mir lieber gar nicht vorstellen. Deshalb denke ich persönlich nicht, dass " da oben" jemand böse ist. Die Entwicklung ist einfach mal wieder die Konsequenz unüberlegten menschlichen Verhaltens. Aber um Hilfe bitte, an welchen Gott auch immer, finde ich in dieser Situation allerdings sehr wichtig. Ich glaube, wir können alle Unterstützung gebrachen, die wir bekommen können.
Vielleicht spürt ihr ja aber auch etwas viel tiefer gehendes. Wenn ihr dahinter kommt, laßt es uns doch bitte wissen, ich hab ganz gerne eine Vorstellung von dem was schief läuft, bzw. weiß gerne womit ich es zu tun habe.
Alles Liebe
Jade

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: