(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Schreine, Kräuter, Kerzen und so
conny schrieb am 30. Juli 2002 um 22:58 Uhr (545x gelesen):
Hallo Blaze,
vielen Dank für Deine lange Antwort. Du hast mir sehr geholfen. Mit Zaubersprüchen halte ich mich noch sehr bedeckt. Und wenn ich mir was "wünsche", achte ich darauf, daß "alle" gesichert bzw. geschützt sind. Ich habe vor ein paar Jahren einen intensiven Kontakt mit Wiccas aus USA gepflegt. Es wurde immer wieder darauf hingewiesen, daß alle Aktion 3fach "beantwortet" wird. Bei einigen Zaubersprüchen hier, schaudert es mir.
Interessant finde ich, welche verschiedene "Gottheiten" hier teilweise angebetet werden (sie Hektate Thread). Ich fühlte mich gerade von den Wiccas angezogen, (nicht nur aus mir meinem Bewusstsein noch unbekannten Gründen)weil es dort um The Goddess and The God Prinzip geht. Yin / Yang, Tag / Nacht, Hell/Dunkel sozusagen. Für mich macht das mehr Sinn.
Es ist interessant, daß es fast in allen Religionen heisst, mache Dir kein Bild von Gott. Und bei den christlichen Glaubensbekenntnissen ist Gott immer ein Mann. Dabei müsste Gott doch noch ein ES sein, oder?! Naja, das sind wohl eher wieder philosophische Fragen.
Ich wünsche Dir und allen anderen schöne Träume!
Conny
> Hallo Conny,
> das mit dem Schrein vergiss mal lieber, der Typ hat totalen Müll geredet.
> Auch was den Rest anbelangt kann ich dir voll und ganz zustimmen, du musst dich an keine Regeln halten, das einzige Hexengesetz lautet "Tu was du willst und schade niemandem" und selbst daran halten sich nicht alle.
> Was die Rituale anbelangt, es gibt Unmengen verschiedener Richtungen Magie auszuüben und du kannst dir das herauspicken, womit du dich gut fühlst. Die Techniken dienen häufig nur dazu das Unterbewusstsein zu manipulieren, denn vom Unterbewusstsein geht die Magie aus. Demnach kannst du die Techniken auch nach deinem Geschmack abändern, solltest dabei aber einige Dinge beachten die für deine Sicherheit sorgen. Du musst dir sehr genau überlegen was du mit einem Zauber bewirken möchtest, beispielsweise solltest du nicht einfach den Wunsch äußern Geld zu bekommen, es könnte sonst sein, dass jemand stirbt und das Geld, das du bekommst stammt aus dem Erbe. Du solltest auch nicht einfach einen Zauber machen, der dich schlank macht, denn erstens könntest du krank werden und durch die Krankheit Gewicht verlieren und zweitens, wer sich den ganzen Tag vollstopft, bei dem bleibt auch ein Zauber wirkungslos, besser wäre es in diesem Falle einen Zauber zu machen, der dir hilft deine Diät gewissenhaft durchzuziehen und dich danach vor Frustfressen oder ähnlichem bewahrt. Natürlich kannst du die Kerzenfarben nach deinem Gefühl auswählen und wenn dir dein inneres Stimmchen sagt, du solltest ein grünes Altartuch nehmen, obwohl in einem Buch steht es muss rot sein, so ist das auch ok. Bei den Kräutern, da kommt es schon etwas darauf an, was du mit den Kräutern bewirken möchtest, einige haben eine reinigende Wirkung, andere eben nicht, aber es gibt nicht nur ein Kraut mit dem du etwas erreichen kannst, wenn du deine Wohnung reinigen möchtest, so kannst du bespielsweise Weihrauch oder Salbei benutzen und sicher noch 5 andere Kräuter die mir jetzt nicht einfallen. Selbst wenn du mal das falsche Kraut erwischst, wenn du davon überzeugt bist, dass es funktioniert, so wird dein Unterbewusstsein einen Zauber wirken, der die Eigenschaften des Krautes überlagert und es klappt trotzdem wie du es wolltest. Wenn du dir nicht sicher bist kannst du dich aber gerne jederzeit an uns wenden, einer weiß fast immer Rat.
> ciao
> Blaze
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: