(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Tarot:
Kasandra Tarot
Schreine, Kräuter, Kerzen und so
Conny schrieb am 30. Juli 2002 um 20:33 Uhr (670x gelesen):
Huhu,
ich habe da mal eine Frage. Ich bezeichne mich weder als Hexe noch als Wicca, sondern ich bin eine, die sich aus verschiedenen Bereichen Essenzen rauszieht, die mir und meinem Weltbild passen.
Ich beschäfte mich seit vielen Jahren mit Tarot, pendeln und PSI. Wicca finde ich interessant, Reinkarnation auch und Magie interessiert mich. Ans Ouija-Board darf ich laut Pendel nicht. Also lasse ich es. PSI ist von Kindesbeinen an mein Thema.
So das war die Kurzbeschreibung. Jetzt geht es um Rituale. Warum soll/muss man eigentlich bestimmte Schreine bauen, bestimmte Farbkerzen abbrennen und Kräuter abfackeln? Einige Farbe haben für mich persönlich eine ganz andere Bedeutung und gegen einige Abfackelkräuter bin ich sogar allergisch. Geht es nicht darum, dass man sich innerlich wohl fühlt? Und besonders, sicher fühlt?
Oder ist alles tatsächlich so strikt wie in der Kirche. Ich war mal evangelisch, bin aber ausgetreten. Kirche latschen und beten, Gott ist doch überall, sagen doch alle, kann ich auch auf meiner Couch beten sozusagen.
Durch einen Schrein werden die Göttin und der Gott doch auch nicht besser, und es ist doch auch kein Anzeichen, daß man mehr oder weniger glaubt.
Auf die weltliche Schiene übertragen: Hätte ich einen Freund, müsste der mir ja auch nicht andauernd neue Klamotten kaufen und mich zum teuren Essen einladen ...den würde ich auch so lieben ... wobei wiederum andere den natürlich auch in die Wüste schicken würden.
Conny
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Schreine, Kräuter, Kerzen und so ~ Conny - 30.07.2002 20:33 (3)