logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
23 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Zeit
Felida schrieb am 26. Juli 2002 um 6:50 Uhr (500x gelesen):

> Hallo Felida,

> ich habe mal gelesen, daß die Zeit im eigentlichen Sinne nicht existiert und deshalb wurde sie so erklärt, das die Zeit, ähnlich der Raumkrümmung irgendwann aus der anderen Richtung zurückkehrt. Würde das dann bedeuten, daß wir zwar vorwärts reinkarnieren, uns aber dadurch atomatisch irgendwann wieder in der Vergangenheit wiederfinden?.verwirr

--> wuerd ich jetzt mal nicht so sagen. Zeit ist etwas das derart variabel und beweglich ist wie der Raum...

> und, was mich dabei auch noch interessieren würde: Kann ich, durch aufarbeiten meines Karmas, meine Vergangene leben verändern? und vor allem auch meine Zukünfitgen?

-->Ein Karma ist ja was was du solange mitnimmst bis du es ja aufgeloest hast. Die vergangenen kannst du nicht aendern da ja dann deinem Wesen das wissen und der lerneffekt fehlen wuerde. Aber die Zukunft kannst du damit schon veraendern.
Wenn du zum Beispiel ein Problem damit hast Verantwortung abzugeben... dann ist dein jetziges Leben schon hart genug. Aber - wenn du dieses Karma loesst - dann wird dein leben doch sehr viel angenehmer...und natuerlich die darauf folgenden (falls noch welche erforderlich sein sollten ) auch.

> Sagen wir, jemand hat ein Ertrinkungstrauma, weil dies in vergangenen Leben passierte. Der Mensch erinnert sich und verarbeitet dies und verliert seine Angst vor dem Wasser. Sind dann die Leben, in denen er ertrunken war damit nicht mehr existent? Und verändert er damit seine künftigen Inkarnationen?

-->wie gesagt - die vergangenen Leben nicht - aber die zukuenftigen (fals noch erforderlich) dann schon.

-->Doch das Karma ist in dem Fall nicht das Wasser oder die Angst davor - sondern die Angstbewaeltigung ist somit die Aufgabe. So wie derjenige/diejenige eben damit umgeht.
Angst haben ist nicht schlimm - eher natuerlich - doch sich dieser nie zu stellen - das ist dann die Aufgabe die eben geloest werden soll.

So wie das gesammte Leben eben ist. "jedem das was er braucht" trifft es vielleicht am ehesten... nicht weil er es verdient - NEIN - sondern weil er daran lernen und wachsen soll.
Man bekommt immer Aufgaben (manchmal auch sogenannte Schicksalsschlaege) um diese zu loesen und daran zu wachsen.
Also nur eine Schule - Lebensschule...:)

Es ist hart aber Toll - mit all seinen Tiefen - danach kann man dann naemlich mit doppelter Kraft wieder auf die Beine kommen... :)

oeh - hab ich jetzt hier irgendwen verwirrt???

gruessli
Felida

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: