(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Hilfe was ist denn hier los??
Nepoznata schrieb am 24. Juli 2002 um 8:55 Uhr (469x gelesen):
Hallo,
auch ich finde, daß manche Menschen für Banalitäten schon nach Hilfe durch Magie rufen. Und es ist vielleicht auch fragwürdig, wenn sich jemand nicht mal mehr die Haare ohne Hilfe färben kann. ABER, ist es nicht auch arrogant diese Menschen abzuwimmeln, so nach dem Motto "ihr seid zu blöd um irgendetwas zu begreifen"? Und wenn wir bedenken, wie veraltet unsere Gesellschaft ist und wie sie darunter leidet, sollten wir uns doch der Kinder und Jugend annehmen, anstatt sie zu verurteilen, daß sie nicht die Reife der älteren haben. Und vielleicht ist es auch ein Hinweis für uns, auch mal etwas kindischer zu werden und die Welt mal aus einer fröhlicheren und unkomplizierten Sicht zu erleben. Vielleicht habe ich ja was falsch verstanden, aber für mich hat der Hexenkult auch was mit Lebensfreude, Fröhlichkeit und Lebenserleichterung (also Hilfe für andere)zu tun, auch wenn die Frage des Hilfesuchenden Banal in meinen Augen ist, weil ich verlernt habe zu fühlen, wie z.B. eine aufregende pubertäre Verliebtheit sich anfühlt.
Also, nicht immer so todernst und mit dem erhobenen Zeigefinger, den dann sind wir auch nicht besser als die "normale Gesellschaft" von der wir uns doch so gerne distanzieren.
Liebe Grüße
Nepoznata
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: