Re: Dringend Rat benoetigt!! Thema: Katzen
Birma schrieb am 20. Juni 2002 um 3:04 Uhr (655x gelesen):
Huhu Felida,
also da ich davon ausgehe, daß alle Tiere kastriert sind, ist es möglich, daß es aufgrund der Situation eine Kätzin gegen 2 Katerchen zu einer Gruppenstörung gekommen ist. Dir fehlt aller Wahrscheinlichkeit nach ein 4. Tier. In dieser Konstellation nämlich werden die beiden Katerchen einen Bund bilden. Die Kätzin ist alleine und da sie anscheinend auch schon vorher die Vorherrschaft hatte, spielt sie sich jetzt zum Alpha-Tier auf. Du kannst das daran sehen, daß sie immer am höchsten Platz liegt, sie wird immer die Erste am Futternapf und bei Leckerchen sein, sie benutzt als erste die gereínigte Katzentoilette. Aber auch noch etwas anderes kann in Betracht kommen: die Kastration ist manchmal unvollständig, dann kommt es zu einem Hormonungleichgewicht. Auch dann wird die Katze "austicken". Du kannst das Gleichgewicht wieder etwas harmonisieren. Gib (ins Trinkwasser oder Futter täglich je 5 Tropfen) der Katze eine Bachblütenkombination, die dämpfend wirkt, wie Vine, Beech und Pine, den beiden Katern gibst Du Star of Bethlehem, Pine und Centaury. Ins Trinkwasser legst Du einen Amethyst und einen Rosenquarz.
Am Lieblingsaufenthaltsort von den beiden Katern leg ornagefarbene und aprikosenfarbene Kissen hin, den Lieblingsaufenthaltsort der Katze statte mit Grün-/Blautönen aus. Du fährst solange mit der Behandlung fort, bis Du feststellst, daß sich die Katze normal verhält. Meistens dauert es bis daß die Fläschchen zu 3/4 leer sind.
Mit dieser Behandlung habe ich bereits mehr als einmal so eine Konstellation wieder harmonisieren können. Und wenn es möglich ist,schaffe Dir eben noch die 4. Katze (in diesem Falle ein Mädchen) an. Aber erst nach der Bachblütentherapie.
Aber ich bitte Dich außerdem, die Katze von einem Tierarzt untersuchen zu lassen, da auch ein Tumor als Ursache des plötzlichen Terrors der Schönen in Betracht kommen kann.
Der Katze als Rasse wird zwar immer nachgesagt, daß sie Einzelgänger sind, das stimmt aber so gar nicht. Sehr wohl bilden alle Katzenrassen in der freien Natur Gruppen mit Alpha- und Betatieren, ja sogar C-Tieren. Wenn es nach so langer Zeit zu einer derartigen masssiven Störung des Gleichgewichtes kommt, ist meistens eine Erkrankung, eine hormonelle Störung oder ähnliches die Ursache.
Mit Maunzerln für Deine Kleinen
Birma
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: