(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Birnen nicht mit Äpfeln in einen Topf werfen!
Amsel schrieb am 13. Februar 2002 um 21:44 Uhr (491x gelesen):
"Schwul" ist eindeutig einem Geschlecht zugeordnet, "Hexe" aber nicht. Das heißt, daß es zwar schwule Hexen geben kann, wenn es sich dabei um einen Mann handelt und dieser schwul ist - das heißt aber natürlich nicht, daß alle Hexen schwul sind. Also besteht hier kein Paradoxon:
"Hexe" ist ein Begriff für Angehörige beiderlei Geschlechts, "schwul" nicht. Somit ist die Spezifikation "schwule Hexe" kein Widerspruch in sich. Man könnte also auch von "sadomasochistischen Hexen" oder "nasenpopelnden Hexen" sprechen.
In beiden Fällen wird ein Teil der Hexenschar eingegrenzt. Allerdings sind deshalb nicht alle Angehörigen der Menge "Hexe" auch sadomasochistisch oder nasenpopelnd.
Obwohl... in letzterem Fall wird wohl keiner ernsthaft leugnen können, es jemals getan zu haben. Es könnte allerdings auch sein, daß dem nicht so ist. Dies zu diskutieren, wäre eventuell reizvoll, wenn draußen mal eines Tages nicht die Sonne schiene oder man mit gebrochenem Bein im Krankenhaus läge.
Da ich aber Besseres zu tun habe, möchte ich es aber mal bei der Auflösung dieses falschen Umkehrschlusses belassen.
Gruß,
Amsel

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: