logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Re: oioioi.....
Martin schrieb am 13. Februar 2002 um 20:37 Uhr (459x gelesen):

Ich bin männlich und nenne mich auch gern eine Hexe. Vielleicht weil es leicht auszusprechen ist, weil es kurz ist und weil es provoziert. Und weil es das ausdrückt, was es für mich ist und eine Bedeutung für mich hat.
Wenn ich es jetzt "Freifliegender Neo-Paganist mit Wicca Tendenzen" nennen würde, dann fände ich auch, dass es wie eine Krankheit kling en würde.

Ich bin nicht schwul, aber wenn ich es wäre, dann würde ich auch den Ausdruck schwul dafür verwenden. Aus ganz genau den selben Gründen.

Damit will ich sagen.. schwul und Hexe sind zwei schöne Wörter :)

B*B
~~Martin


> Also, da kräuseln sich mir die Nackenhaare *lach*
> Wie gesagt, finde ich nicht, daß der Begriff Hexe wirklich noch an ein Geschlecht gebunden ist. Ich mein, es gibt Schamanen und Schamaninnen, Magier und Magierinnen....und was sind dann männliche Hexen ? Hexer ? Tut mir leid, der Begriff widerstrebt mir irgendwie....also, ich sehe mich persönlich als Hexe (wenn ich auch noch nicht sooo viel Erfahrung aufweisen kann - zumal, ich finde nicht, daß sich das Hexentum nur an irgendwelchen Fähigkeiten mißt, sondern eher an der Lebenseinstellung und vielleicht auch an der Weltanschauung).

> Und ich bin schwul - aber laßt bitte dieses "gleichgeschlechtlich orientiert" weg *lach* Ich höre lieber "schwul" als diesen mega-wissenschaftlich und politisch-korrekten Ausdruck - hört sich ja wie eine Krankheit an *lol*

> Liebe Grüße
> Terios



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: