logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Psychologie Studium?!
Rose schrieb am 12. Februar 2002 um 13:33 Uhr (524x gelesen):

Hi!

Ich weiss nur von Österreich, dass man das Psychotherapeutische Propädeutikum (d. h. also die Ausbildung zum Psychotherapeuten) nicht nur mit Psychologiestudium machen kann, sondern auch noch mit anderen Voraussetzungen. Abgeschlossenes Medizinstudium oder irgendein Med. techn. Dienst (Logopeuten, Diätassistenten, Röntgenassistenten, Labor, Physiotherapie oder ERgotherapie). Es gibt noch einiges. Wäre insofern interessant, als man dann schon einen Beruf hat, vielleicht sogar nebenher was dazu verdienen kann. Als Psychotherapeut ist es sicher möglich, dass Du parapsychologische Sachen miteinfliessen lässt. Oder einfach Aspekte, die noch nicht so geläufig sind: Rückführungen, Familienaufstellungen, Hypnose, was weiss ich noch alles. Die Patienten würden es Dir sicher danken. So vieles lässt sich auf "esoterischen" Wegen erklären und aber auch auflösen und noch immer werden die Leute mit Medikamenten zugeknallt, weil sie angeblich verrückt sind.
Mit einem Psychologiestudium lässt sich in der Richtung sihcer auch einiges anfangen, hab ich aber keine Erfahrung damit. Frag doch direkt mal bei der Uni und bei Parapsychologischen Arbeitsgemeinschaften nach.
oder: schau mal auf die Rupert Sheldrage Seite. Was der mit dem morphogenetischen Feld forscht, hat ja eigentlich auch mit Parapsychologie zu tun und auf der Seite gibt es Forum. Ich war noch nie drin, aber vielleicht hat ja dort noch wer einen Tip für Dich:

http://www.sheldrake.org/deutsche/index.html

liebe Grüsse
Rose

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: