Re: Was haltet ihr eigentlich von
haselhain schrieb am 11. Februar 2002 um 23:38 Uhr (367x gelesen):
> Abtreibung?
Das ist ja interessant, hi ihr alle.
Nun jeder überdenkt wieder alle Pros und Contras und schaut nach Verantwortung, Berechenbarkeit, Unberechenbarkeit, Liebe für das geborene Kind, Daseinsberechtigung für das ungeborene Kind... Nun ich finde es gut, dass alle diese Überlegungen anstellen, denn das führt zum Ziel, wenn man den Kontext von Zeugung, Geburt und dem Leben nach der Geburt richtig zu deuten weiß. Die Zeugung bringt mindestens zwei Körper zusammen und im Idealfall zwei Seelen, die auf gleichen Entwicklungsstufen ergänzend miteinander harmonieren können, aber letzteres muss für eine Zeugung nicht zwingend sein. Nun kann die bewusste Frau(also die Frau, die sich ihrer Macht Leben zu schenken oder nicht zu schenken) aber von vornherein eine Schwangerschaft verhindern. Denn eine Zeugung ist die Übertragung von Lebensenergie auf die physische Ebene und wenn zwei geschulte Partner die Energien zu lenken und zu leiten wissen, werden sie sie gar nicht bis hinunter zur Physis kommen lassen, bzw. nicht dort verweilen lassen und somit die Lebensenergie, die das neue Leben zur "Aktivierung" braucht, der Physis nicht zuführen, wenn sie das wünschen. Für ungeschulte bleibt immernoch die Methode der künstlichen Schwangerschaftsverhütung durch Kondom und Co. Allerdings sind diese nicht 100%ig sicher. Nun früher waren die Menschen noch aufgeklärt darüber wie sie mit den Lebensenergien umgehen müssen um Schwangerschaften zu verhindern, heute sind das die wenigsten(ich weiß es z.B. auch nicht, bin aber grade dabei mir das wirklich beizubringen. Ich meine nicht, dass ich zur Zeit durch die Gegend vögle was das Zeug hält um das auszuprobieren, aber man kann ja die Entwicklung seiner Seele zurück zu dferen göttlichen Ursprung fördern und somit höhere Ebenen als die der Physis erreichen und folglich lernen auf diesen mit den Energien(u.a. den Lebensenergien)umzugehen.). Dass das so ist liegt aber schon lange nicht mehr daran, dass man uns Informationen vorenthält, sondern einfach an der Faulheit der Leute, diese Infos zu suchen und ihnen nachzugehen. Die Kirche, die ja immer als der große Zensor dargestellt wird hat diese Macht schon lange verloren gute Leute! Spätestens im Zuge der Aufklärung! Wir brauchen niemanden, der uns unsere Gedanken vorkaut und da sonst jeder darauf besteht freie Gedanken zu hegen sollte man auch etwas dafür tun, wenn es nicht mehr so angenehm ist, wie das bloße Ausplaudern eigener(oder oft fremder)Gedanken. Würden sich die Leute mal aufraffen und sich wirklich intensiver über Schwangerschaftsverhütung informieren als sich sagen zu lassen, dass das durch Kondom und Co. bewerkstelligt wird, dann wüssten sie auch was sie wissen müssten. Dazu müssten sie aber auch Gedanken anstellen, die ihnen nicht direkt vorgebreitet werden und sich eben intensiver informieren. Der Normalmensch wüsste wohl gar nicht wo er suchen sollte, aber wir hier wissen doch ganz genau wo wir Literatur, Kurse und Ratgeber finden könnten(wenn wir wollten)und wir lassen uns doch mit den herkömmlichen 0815- Methoden abspeisen. Würden wir uns informieren und unsere so erbittert verteidigte Selbstständigkeit auch mal anwenden, wär so ne Diskussion genauso hinfällig wie viele andere hier. Weil man also wirklich nach dem eigenen Willen beeinflussen kann, ob es zur Schwangerschaft kommt oder nicht, sollte eine Abtreibung auch nur dann vorgenommen werden, wenn Gefahr für die Mutter besteht(z.B. durch schwere Geburt, die die Mutter evtl. töten würde), denn das ist etwas, was wirklich keiner vorhersagen kann, während Leben gezeugt wird. Wenn aber natürlich der Wille fehlt, Schwangerschaften zu verhüten zu lernen(denn die Mittel fehlen nicht und wer sihc informieren will, der kann das tun, wenns sogar ich mit 16 schaffe), dann ghörts vielen nicht anders. Nicht denen, die nichts davon wissen können, aber denen, die es bessser wissen müssen und aus Bequemlichkeit nichts tun. Und die Kinder dürfens ausbaden. Natürlich kann man dann auch abtreiben, um dem Kind das schwere Leben zu ersparen, das es führen müsste, aber dann ist diee Theorie vom Unfall keine Entschuldigung, das muss bewusst sein, denn man könnte ja, wenn man wollte.
gruß
haselhain

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: