logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Schutzzauber /Alarmanlage/Bewegungsmelder
Mialania schrieb am 10. Februar 2002 um 10:32 Uhr (342x gelesen):

Hallo tralala

Ich würd schon sagen, dass es eindeutig Menschen sind. Denn ein Tier drückt nicht leise eine Türfalle hinunter und untersucht anschliessend, wie dick die Türe ist. Tiere gehen normalerweise auch nicht Schritt für Schritt die Treppe hinunter, um dann an meinen Jalousien rumzuhantieren.

Bewegungsmelder haben wir eigentlich nur auf dem Weg zum Haus. Wer übers Land oder sonstwo her kommt, kann ihn natürlich dann übergehen. Glasbruchmelder geben nicht so viel Sinn, da die Fenster, durch die man einsteigen könnte, durch die Jalousien oder ein Gitter geschützt werden oder einfach zu klein sind, um reinzukommen. Fensteröffnungsmelder brauchen wir eigentlich nicht, da man am Fensterriegel ein Schloss angebracht hat, das im Riegel selbst integriert ist.

Ich weiss, das klingt jetzt alles ziemlich ängstlich, aber meine Mutter ist in letzter Zeit immer vorsichtiger geworden, weil in der Nachbarschaft auch schon eingebrochen wurde.

Was ich eigentlich suche, ist etwas, das Menschen mit schlechten Absichten von unserem Haus fernbleiben.

Liebe Grüsse,
Mialania

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: