(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Hexerei:
Hexen-Ressort
DIE KIRCHE IST DOCH BEKLOPPT!
Calcitana schrieb am 9. Februar 2002 um 17:21 Uhr (418x gelesen):
du hast sicherlich recht... Es ist so, dass man seine Religion fühlt etc. aber es geht mir darum, dass ich nichts von dieser abartigen Religion in mich habe. Ich möchte ganz und gar frei davon sein. Ich weiß, dass ich eine Hexe bin und ich weiß das ich MEINE Religion für mich gefunden habe. Es würde mich nicht weiter stören, aber schau:
Das Christentum oder vielmehr die katholische und auch die evangelische Religion haben gräuliche Taten verrichtet. Sie klammern sich an ihre blöde Bibel und erklären ihren WAHNSINN mit "von Gott gewollt". (Gräuliche Taten = Hitlerzeit etc.) Ich habe mich intensiv mit dieser Religion befasst. Ich habe Std zugebracht um mich durch Reportagen (ob neutral oder contra oder pro) gewälzt, weil ich einfach für mich klar stellen wollte. Was ist das denn nun für eine Religion. Es geht nicht darum was ich glaube. Ich glaube an die Natur und nicht an Jesus and Company. <- Der Hauptgrund für meine Abwägung. Es geht mir auch sehr darum, dass die Kirche in der Vergangenheit scheiße gebaut hat. Ich habe viele (auf Wahrheit beruhende) Taten geschildert bekommen. Sicher, die Kirche an sich ist nicht dran schuld. Aber die Gläubiger. Die Kirche sagt, man solle beichten um seinen Geist zu reinigen, aber tut das die Kirche?????!!!! So viel ist geschehen, aber der Vatikan und der Rest der christlichen WELT hat nicht genug Arsch in der Hose um zu sagen: "Ja, unsere Gläubiger haben Scheiße gebaut und wir haben es mit "Von Gott gewollt" abgetan!" Nein das tun sie nicht und genau deswegen möchte ich dieser gräulichen Gemeinschaft nicht mehr angehören. Ich akzeptiere diese gläubigen Menschen, wie sie sich an ihre vorgegebe Religion klammern. Das is ja nicht das Ding für mich. Ich möchte nur zu 100% nicht mehr dazu gehören. Und mich komplett genau davon lösen. Verstehst du?
Verdammt, die Kirche schreibt alles vor und man darf an nichts glauben... WAS SOLL DAS DENN?
die Krche darf sich katholisch oder evangelisch nennen, aber bitte doch nicht christlich!
Denkt ihr alle mal drüber nach!!
BYE,
~Calcitana~

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: