(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Re: NOCHMALS: RÜCKTAUFE, nur ein Gedanke dazu.
Joice schrieb am 9. Februar 2002 um 15:41 Uhr (703x gelesen):
> Ic hatte das gleiche thema schon mal reingepostet... aber es kam, so weit ich weiß nix von euch.. ich stell die frage einfach nochmal. Gibt es sowas wie ne Rücktaufe? oder ne Rekonfirmation? Ich habe beide durchlaufen, aber habe vor etwa nem halben Jahr meine wahre Religion gefunden, das Heidentum. Und ich möchte einfach nichts mehr mit der Kirche, ob evangelisch oder katholisch, zu tun haben. Und ich würde mich gerne auch vollkommen als Hexe fühlen. Ohne das kirliche in mir...
> Versucht nicht mir zu sagen, dass es vielleicht doch gut ist mit der Taufe und Co. und das ich das nicht von mir weisen sollte... ich möchte mich ganz als Hexe fühlen und das gehört für mich persönlich nicht dazu...
> Ach noch ne Frage. Hat jemand ne Ahnung von ner Hexenhochzeit oder Taufe?
> Bitte antwortet schnell, danke
> Calcitana!
Ich verstehe erhlich gesagt nicht wo dein Problem liegt. Du sagst du willst dich von der chr. Kirche frei machen, dich ganz als Hexe fühlen.
Das Hexesein ist doch keine Ding oder so !!! Entweder fühlst du dich als Hexe oder nicht, dafür muss man den Begriff Hexe nicht einmal kennen. Man fühlt oder man fühlt nicht, man ist oder ist nicht. Vielleicht solltest du mal weg umbedingt Hexe sein zu wollen und ersteinmal für dich klären wer du bist. Und du brauchst keine Rücktaufe oder ähnliches um dich von der Kirche und seinen Gedanken zu trennen. Entwder glaubst du an Gott oder nicht und das hat nichts mit der Kirche oder chr. Ritualen zu tun. Eine Taufe ist nichts als ein Ritual eine Einführung in einen Kreis von Gläubigen, ein Bildniss was wir mit der chr. Kirche in verbindung bringen. Und wenn du an Gott nicht glaubst, gut das wird kein Ritual änder, ebensowenig wie du eines brauchst um einen bestimmten Glauben zu haben oder zu fühlen. Das Herz ist wichtig nicht der Verstand oder irgendwelche Taten wie Taufen, Rituale usw..
Denk für dich ersteinmal darüber nach warum du meinst das du ein Ritual brauchst um dich davon zu lösen.
Es kommt mir so vor als wenn dein glaube an den chr. Gott sehr stark ist und du hoffst das du von diesem glauben befreit wirst ( er dich los lässt ) wenn du dieses Ritual durchlebst. (=Scheidung) Das ist quatsch, gerade in der chr. Kirche wird doch gepredigt das Gott gerade für jene da ist die sich versuchen von ihm abzuwenden. Persönlich glaube ich nicht das man das Göttliche in eine Begriff wie Göttin oder Gott packen kann. Diese Begriffe vereinfachen uns doch nur den Umgang mit dem höheren was wir weder Begreiffen noch fassen können, wir können es nur fühlen und uns öffnen. Und der Glaube egal welcher Religion oder Richtung man angehört, ist doch etwas sehr persönliches und da muss doch jeder seinen eingenen weg finden. Die universallösung gibt es da nicht, und das ist leider genau das was Institutionen wie die Kirche versuchen uns einzureden .
Und genau das ist doch die freiheit im alten Glauben. Keine universallösung, die Göttin in ihren unzähligen Gestalten nimmt jeden in seinem Glauben so an wie er sie braucht und ruft. Egal welchen Namen man benutzt. Sie ist das was wir in ihr sehen wollen, und alles was wir nicht sehen können. Sie ist ebenso vielgesichtig wie die Natur und all ihre Geschöpfe. Denn sie ist als das und es ist ein Teil von ihr, ebenso wie alles durch sie zu leben beginnt. Und daher ist auch jeder ein Teil von diesem Göttlich egal ob man sich dessen bewusst ist oder nicht.
Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Meinung helfen. Ich wünsche dir viel Glück und alles Liebe
Joice

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: