logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Frage!
haselhain schrieb am 9. Februar 2002 um 11:04 Uhr (345x gelesen):

> Hallo,

Hi.
Du verbindest anscheinend mit Hexe die Vorstellung eines von Geburt an "hexischen" Menschens. Also dass tief in einem die Hexe steckt und sie sich irgendwann bemerkbar macht. So als wenn ein Junge eben ein junge ist und dann in der Pubertät merkt dass er schwul ist(ein etwas schiefer Vergleich aber ich hatte grad keinen besseren im Kopf). Nun diese Vorstellung ist an sich richtig, allerdings darf man nicht die Enschränkung machen, dass dieses Vermögen Hexe zu sein auf wenige Menschen beschränkt ist(deswegen haperts auch mit meinem Vergleich da oben). Man hat die Möglichkeit sein Leben als Hexe zu leben schon von Geburt an--- jeder Mensch. Man kann das Hexenwerk zwar erlernen allerdings ist Hexe keine Berufsbezeichnung, die man durch diese Fähigkeit Magie bewusst einzusetzen erlangt, sondern die Hexe ist jemand mit einer Lebenseinstellung, wie sie die Weisen in jeder Tradition der Weltkultur haben. Es ist nicht unbedingt die Tatsache, dass die Hexe viel Weisheit erlangt im Leben, die sie zur Hexe macht, sondern das uneingeschränkte Streben nach dieser Weisheit macht die Hexe aus. Weisheit hat heir aber nicht nur mit erfahrener Erkenntnis von Wissenschaften zu tun, sondern ist auf das ganze Leben auszulegen: Umgang mit anderen, das Verhältnis zum eigenen Ich, die Auffassung von Ethil und Moral, gerechte Beurteilung von allem was man beurteilt, religiöse Überzeugung....
Also man ist eigentlich keine fertige Hexe und entdeckt das irgendwann, sondern man entdeckt, dass man sein Leben als Hexe führen kann und beginnt damit. Ich würde sagen, jeder, auf allen Gebieten seiner Persönlichkeit, Realität und Religion voll verwirklichte Mensch, ist eine Hexe auch wenn er sich nicht so nennt oder nicht einmal weiß dass es uns gibt. Mal wieder ne ausführliche Antwort aber vielleicht bringts dich ja weiter.
haselhain

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: