(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Re: mal wieder eine Frage - Thema Visualisieren!!!
Anath schrieb am 6. Februar 2002 um 19:51 Uhr (361x gelesen):
Hallo, Thara
Mir gings beim Visualisieren so wie Dir, war ganz einfach, aber ich habe - in einer Gruppe, die gemeinsam gelernt hat -auch Leute getroffen, die damit extrem Schwierigkeiten hatten. Aber als wir dann nachhakten, kam heraus, dass sie anstelle von Bildern zu sehen das Ganze fühlten. Sie hatten sich aber so darauf versteift, zu sehen, dass sie dem Fühlen keinen Raum gelassen haben. Als wir dann meinten, das sei genauso wertvoll, konnten sie die Verkrampfung loslassen und allmählich kamen dann auch Bilder.
Meine erste Lehrerin hatte übrigens eine ganz witzige Übung zum Visualisieren: "Stell Dir vor, ein Tiger springt durch einen Reifen - von links nach rechts, von rechts nach links, von dir weg, zu dir hin (wobei sich dann allerdings einige ziemlich erschraken...)", d.h., du kannst die eigentlich all das, was deiner Freundin gefällt und an das sie gerne denkt, als Übung aussuchen. Oder sie soll sich beim Lesen das gelesene bildhaft ausmalen - sozusagen ein Film beim Lesen...
Mehr fällt mir im Moment nicht ein,
liebe Grüße, Anath

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: