(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Re: bitte hilf mir!
Madeleine schrieb am 31. Januar 2002 um 13:37 Uhr (353x gelesen):
Jaja, für Männer ist es immer sehr einfach sich bei so einer Gelegenheit abzusetzen...
Wahrscheinlich hat Dein Freund Angst vor der Verantwortung und will seine Freiheit nicht verlieren.
Versuch mit ihm zu reden und ihm klar zu machen, was für ein Geschenk ein Kind für ein Paar ist. Natürlich ist es eine Verantwortung so ein Würmchen aufzuziehen, aber damit sind schon so viele Leute fertig geworden, ihr werdet das schon schaffen. Bald wird ein kleines hilfloses Wesen auf die Welt kommen und es braucht seinen Vater! ER hat das Kind gezeugt, es hat SEINE Gene, SEIN Erbe.
Frauen fühlen sich viel schneller mit ihrem Kind verbunden, schon alleine weil es ein Teil von ihnen ist, in ihrem Inneren heranwächst. Männern muss erst klar gemacht werden, dass sie mit dem Kind durch das Blut (oder weniger kitschig ausgedrückt: die Gene) verbunden sind. Mach ihm klar, dass nicht EIN Baby ins Haus steht, sondern SEINS!
Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen. Sollte Dein Freund trotzdem feige abhauen, dann lass ihn! Klage das geld von ihm ein, das Dir zusteht und streiche ihn aus Deinem Leben. denn sollte er es wirklich fertig bringen Dich im Stich zu lassen, dann ist er es nicht Wert, etwas so wundervolles wie Dein Kind aufwachsen zu sehen!
B*B

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: