logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Re: ein "muss" für ne hexe Nachtrag!
Eclipse schrieb am 22. Januar 2002 um 0:14 Uhr (468x gelesen):

Hallo Sys,

also bei einem richtigen Ritual (für mich gilt das ab 15 minuten aufwärts) lege ich schon bestimmte Kleidung an. Wie immer haben die anderen Recht mit: es gibt kein dogma, jeder wie er sich am besten fühlt. Aber ein Ritual sollte möglichst alle 5 Sinne betreffen und das in der stimulierensten art. so kannst Du eine gewisse Gnosis erreichen in der Du dann subjektives und objektives universum verschmelzen lassen kannst. So das ist das Ziel eines Rituals. Ich will meine Vorstellungen in der Welt manifestieren. Aus dem Grund stelle ich die günstigsten Konditionen dazu her. Und ein Teil davon ist eben die Kleidung. Ich trage eine schwarze schmucklose Robe in Räumen und in der Natur eine erdfarbene. Sie soll alles verbergen was unnötig ist. Wenn ich jetzt die Robe anziehe, nachdem ich sie über ein Jahr häufig verwendet habe dann steigt in mir schon diese Ruhe auf. Das Wissen und die Vorfreude gleich eine andere Welt zu betreten stimmt mich freudig und beruhigt mich. All das trägt dazu bei. Es gibt aber keine Regel dazu. Jeder muss für sich die richtigen Elemente finden in denen er sich entfalten kann. Da ich keiner der Licht und Liebe Menschen bin und schwarz für mich eine positive Bedeutung hat trage ich eben die schwarze Robe. Aber bei dir mag das ganz anders aussehen. Es gibt nur ein paar Rahmenbedingungen die man einhalten sollte: Du solltest dir Kleidung aussuchen die du exklusiv für Rituale verwendest damit sie nicht in deinen profanen Alltag rein gezogen werden. Du solltest sie pflegen und Schäden daran vor dem nächsten Ritual reparieren. Sie sollte Dich nicht zu sehr ablenken. Wenn Du ein faible für mittelalterliche Kleidung hast sorge dafür, dass keine Fransen, Bammeln oder Schnüre daran sind die Dich nur behindern oder ablenken. Suche sie einfach danach aus wie sie am besten Deinen Geisteszustand unterstützt.

Eclipse

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: