logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
40 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Re: mord
Terios schrieb am 13. Januar 2002 um 14:44 Uhr (477x gelesen):

Hi, Du.
Nun, leider ist es immer wieder so, daß wenn ein christ/Jude/Moslem etc. mordet, es nicht erwähnt wird. Aber wenn irgendwelche irren "Satanisten" morden, dann wird das schön aufgebauscht, und meist den Naturreligiösen allgemein angehängt.
In einer Reportage über dieses Satanistenpaar, das damals jemanden getötet hat, wurde z.B. ein Drudenfuß gezeigt, der angeblich mit blut auf die Rückscheibe eines Autos gezeichnet wurde...die Satanisten an sich hatten aber - soweit ich mich erinnern kann - das inverse Pentagramm am Hals hängen.
So werden z.b. unbewußt auch Messages in solchen Reportagen vermittelt, die einen gleich zu einem (Vor)Urteil bringen - nämlich, daß alle mit einem Pentagramm irre, gewalttätige Mörder sind...

Na ja, hast schon Recht mit der Aufklärungsarbeit...aber man kann ja nicht auf die Straße gehen und sagen "Hey, Leute, ich bin ne Hexe, aber wir sind gar nicht böse, sondern total lieb"...wird man ja als verrückt abgestempelt - und außerdem hat es bestimmt genau den entgegengesetzten Effekt :o(

Grübelnde Grüße
Terios

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: