@alle zum Thema - Denkanstoß
Tika schrieb am 13. Januar 2002 um 11:12 Uhr (481x gelesen):
Hallo alle (rundrum *schmunzel*)
Das Thema Glaube (an was/wen auch immer), Menschen-, Massenmanipulierung und Geschenke in dieser Art und Weise lassen mich vieles hinterfragen. Nun habe ich gerade den STERN-Artikel - Link bei Fay - gelesen. Ich wollte/will ja wissen, wie der Inhalt gestaltet ist. Nun kommt's:
In diesem Artikel wird das fehlende Gemeinschaftsdenken in diesem Buch vermißt, jeder wäre für sein Leben/seine Fehler allein schuld und nur Gott könne helfen. So stehe es in dem Buch - ich hatte es noch nicht in den Fingern. Hier mein Denkanstoß für euch:
Wie ich hier mitbekommen habe, sind fast alle "Einzelhexen". Was ist daran falsch, für sich im gewissen Sinne eine eigene Religion zu schaffen? Ich bin der festen Überzeugung, daß es überhaupt nichts bringt,z.B aktiv in die Kirche zu rennen, aber zu hause anderen das Leben schwer machen. Da fallen euch bestimmt selbst Beispiele zu ein. Also verändere ich mich (soweit es mir möglich ist und zusagt), dann wirkt das nach außen - werft einen Stein ins stehende Wasser und seht die Kreise. Das ist der Effekt. Wie ich schon in einem anderen Post schrieb: Es fängt im kleinen an - auch eine Welt ohne Krieg!
Wenn der STERN den Inhalt richtig rübergab, dann ist das Buch sinngemäß wie Norman Vincent Peale's "Die Kraft des Positiven Denkens". Das kann man anonym kaufen (*breites grinsen*). Und Gott ist für mich nicht gleich Weltreligion. Gott ist ALLES oder Göttin - wie jeder es/sie/ihn bezeichnen möchte. Das Ziel "die Adresse" ist immer gleich.
Bei dem KzL-Buch stutzt mich die Art des Vertriebs. Und falls ich es in die Finger bekomme (Zufall, nicht bestellen!!), kann ich seeehr gut zwischen den Zeilen lesen und - dann bin ich garantiert wieder hier!
Ich wollte das nur mal zum Besten geben, da jetzt eine krasse Negativ-Werbung (Werbung!!! Aha!!) stattfindet und alles zwei Seiten hat. Was hinter der Organistation steckt, lehne ich voll ab. Mir geht es um den Inhalt des Buches. Ich habe mich auf keine Seite festgelegt.
Bin neugierig auf Eure Gedanken (schriftlich *grins*)
Bis dahin: Liebe Grüße rundrum
Tika

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: