logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
40 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: LIEß MICH, BITTE
Eclipse schrieb am 11. Januar 2002 um 19:28 Uhr (359x gelesen):

Hallo Shiah,

nun Du zäumst das Pferd falsch herum auf. Was soll das heissen wir glauben an Hexen ? Wir sind hier teilweise welche. Was hat das also mit glauben zu tun ? Man kann an Gott glauben oder an Geister (so wie Du) aber ich selber existiere darum muss ich mir keine Gedanken machen :).

Du fragst woher die Sprüche kommen ? Die sind zum grössten Teil selbst entwickelt. Das ganze Thema ist sehr komplex und ich kann Dir sicher auf so kleinem Raum keine erschöpfende Antwort geben aber Magie beruht auf dem Zugang zum eigenen Unterbewussten, auf der Fokussierung des eigenen Willens und dem ausschalten des ungläubigen Zensors. Bei Dir beispielsweise herrscht Dein Zensor vor. Er wird durch die Erziehung gebildet und bestimmt im grossen und ganzen was das Hirn zum Unterbewussten durchlässt und andersherum. Du hast ihn soweit durch Erfahrungen erzogen, dass er die Existent von Geistern nicht komplett ablehnt und dadurch Dein Hirn und Dein Unterbewusstes bei diesem Thema miteinander kommunizieren können. Er ist dafür verantwortlich dass der Grossteil der Menschen nicht an Magie glaubt und selbst bei einer gewissen Aufgeschlossenheit nicht weit kommen und es dann frustriert bleiben lassen. Der Satz:"Es kann nicht sein was nicht sein darf" beschreibt die Lage recht gut. Erst wenn man beharrlich am Ball bleibt und sich durch Misserfolge nicht abschrecken lässt gibt das Universum nach und nach seine Geheimnisse preis. Das Unterbewusste lernt direkt mit dem Gehirn zu kommunizieren. In der Anfangsphase häufen sich meist sog. Visionen, Träume und seltsame Phänomene. Dann kannst Du Dich entscheiden ob Du davon ausgehen willst dass Du langsam verrückt wirst oder der Sache auf den Grund gehen. Das ganze ist eine Entwicklung und wer sie nicht durchgemacht hat kann es schwer verstehen.
Ja und was macht mich sicher ob meine Magie wirkt ? Nun die Erfolgskontrolle natürlich. Ich führe akribisch über jedes Ritual Buch und kontrolliere ob Wirkungen eintreten oder nicht. Eine Garantie gibt es nicht. Auch wenn ich mich schon Jahre befasse damit kann ich bevor ich ein Ritual oder Zauber durchführe. Magie ist nicht wie Physik. Was einmal funktioniert hat muss nicht immer funktionieren. Ich müsste jetzt mein Tagebuch heraus holen um dir eine Prozentzahl nennen zu kennen wie oft es eintritt was ich will.

So ich hoffe ich konnte Dir ein wenig ein Einblick geben.

freundliche Grüsse
Eclipse

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: