logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
41 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Komisch!!!!!!!!!!!! find ich auch
haselhain schrieb am 7. Januar 2002 um 13:51 Uhr (352x gelesen):

> Ich war letztens mit Freunden in Tiefenbach in diesem wald sollen komische dinge passieren!Ich glaube fest daran und habe als einzigste eine weisse Frau gesehn!Ist das nur einbildung oder gab es wirklich diese Frau????

Hi Du.
Das find ich ja witzig. In Franken ist die klassische Erscheinung kein Geist der mit Ketten rasselt oder ein Teufel sondern die weiße Frau. Das ist eine der Hauptfigur der fränkischen Sagen. Meist ist die Rede von einer Adligen(teilweise aus einer Nebenlinie der Hohenzollern, den Staufern oder einfach lokaler Kleinadel), die aus Verzweiflung wegen ihrer erzwungenen Hochzeit, Wahnsinn oder verwehrter Liebe sich und ihren Kindern das Leben nimmt und fortan in der Nähe von ihrer Sterbestatt umherzieht. Weiter unten hab ich auf Blaze´s Beitrag "Na bitte" schon mal geschrieben, warum ich mir eine personifizierte Form des Geistes mti menschlichen Unvollkommenheiten kaum vorstellen kann, aber die Erscheinungsform finde ich durchaus nicht abwegig. Ich habe auch schon gehört, dass Astralreisende, die von empfindsamen Menschen wahrgenommen in einer Art weißen Gewand gesehen werden. Warum sollte es dann nicht auch bei einer Geistererscheinung solch ein weißes Gewand zu sehen geben.
Gruß
haselhain

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: