(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: Na danke; ;o)
haselhain schrieb am 5. Januar 2002 um 22:25 Uhr (343x gelesen):
> Hallo Anna,
> was ist denn ein Geist? Das ist die Seele eines Lebewesens und wenn du mal von lebenden Lebewesen ausgehst, wieviele Menschen oder Tiere kennst du denn, die wirklich abgrundtief böse sind? Ich verstehe die Angst vor Geistern nicht ganz, im Gegenteil, ich freue mich, wenn ein Geist meine Nähe sucht, ich fühl mich dann nicht so allein. Die meisten Geister gehen freiwillig wenn ich sie ne Weile zugequatscht habe. Sieht wohl für einen Aussenstehenden nach Selbstgesprächen aus, aber das ist mir wurscht. Wenn ich ein Geist wäre, würde ich mich über deine Angst kaputt lachen und bei dir bleiben um zu schauen wie sich deine Angst entwickelt. Wenn du keine Angst zeigst wird das Spiel bald langweilig. Wenn er aber weiter hartnäckig bleibt, dann solltest du mal überlegen ob er vielleicht deine Hilfe braucht um mit jemandem in der physischen Welt in Kontakt zu treten, kannst dann ja mal mit einem Witchboard arbeiten, aber erst wenn reden nicht hilft, denn ein Witchboard zieht Geister geradezu an. Nach der Arbeit mit dem Witchboard solltest du dein Zimmer dann reinigen, also wirklich aufräumen und staubsaugen und danach räuchern. In einem solchen Klima fühlen sich Geister nicht wohl.
> Alles liebe
> Blaze
Du personifizierst Geister ja geradezu. Ich denke nicht, dass das zutrifft. Denn Geister sind meiner Meinung nach- wie du selbst schon sagtest- Seelen, die noch an der Erde hängen. Nun muss man betrachten, was man denn unter einer Seele alles verstehen kann. Man kann das, was dich und mich innerlich ausmacht und unterscheidet als Seele betrachten, was ich rein begrifflich aber als Individuum betrachten würde. Die Seele ist für mich der Mensch im Ganzen. Will meinen ein Bestandteil des Urgöttlichen, der alle sieben Evolutionsstufen durchgemacht hat, bis es letztlich zu einer Manifestation der zweiten Stufe in einem Körper(der ersten Stufe, man zählt hierbei quasi rückwärts)kam. Durch den Tod wird diese Manifestation im Körper(der nur das Gefäß ist, dessen sich die Instinkte und TRiebe- 2. Stufe- bedienen.) Hat die Seele nun während diesem einen Leben eine entwicklung auf den göttlichen Ursprung hin zurück gemacht und ist auf der 3. Stufe, der astralen, die mehrere Leben hintereinander zwei Seelen, die sich hier ergänzen, verbinden kann(Liebe auf den ersten Blick)angekommen, so kann es sein, dass solch eine Verbindung einer Seele mit einer anderen(oder an einen Ort, an dem diese sich an einander banden- Geisterhäuser)zustandekam, dann sind das denke ich die typischen Geistererscheiningen. Nur dass der "Geist" nicht mehr den menschlichen Belandgen und Zwängen unterliegen muss, da er frei von Körper und Trieben ist, also quasi weise genug um sich auf Kosten anderer Leuten Angst kaputt zu lachen. Ich will damit sagen, dass ein Geist wohl kaum absichtlich Menschen beobachten und verfolgen würde, mit denen er nichts zu schaffen hatte als er i einem Körper manifest war. Geister sind für mich höher entwickelte Seelen(mind. Stufe drei)., die zwar den Körper verlassen ahben, aber trotzdem irgendwie an die Physis gebunden sind.
Gruß
haselhain

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: