(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Hexen/Hexer
Sopientia schrieb am 30. Dezember 2001 um 16:18 Uhr (359x gelesen):
> ave die meisten beiträge haben mir gut gefallen aber in weisser magie kenn ich mich nciht aus normaler weise praktieziere ich schwarze magie jaja ich weiss die meisten werden jetzt bestimmt sagen das magie keine farbe hat das man sie in beide richtungen verwenden kann trotzdem möchte ich mehr über die gute seite bescheid wissen für antworten wäre ich dankbar
-
Der Unterschied zwischen weißer und schwarzer Magie ist, das du wenn du die weiße Magie ausübst niemanden damit schaden darfst (sollst). In der weißen Magie gibt es die 3er-Regel. Diese besagt, das wenn du jemanden schadest, jemandem mit Magie leid zufügst, du 3-fach dafür bestraft, und wenn du jemanden damit hilfst, 3-fach dafür belohnt wirst. Also, es gibt gar keinen so großen Unterscheid zwischen schwarzer und weißer Magie. Die Grenzen liegen dicht beieinander und haben einen Ursprung. Man kann jeden Zauber in der weißen genauso wie in der schwarzen Magie durchführen, das spielt keine Rollen, nur das Resultat, das was man damit erreichen will unterscheidet zwischen schwarzer und weißer Magie.
Sopientia

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: