Lieber Aeon
Sopientia schrieb am 29. Dezember 2001 um 17:29 Uhr (438x gelesen):
> HI ich bin ganz deiner Meinung jeder sollte das recht haben daran zu glauben das er für richtig hält.
> Wie du hab ich mir auch eine religion zu sammen geschnitten an die ich glauben kann in meiner religieon gibt es auch einen gott und auch jesus aber mein gott ist offen und verzeiht alles.
> Ich finde deinen beitrag echt super weil er mir selbst aus dem herzen spricht.
> Licht und liebe dein
> Aeon
Lieber Aeon
Es freut mich das es Menschen gibt die im Bereich Religion meiner Meinung sind. Es ist sehr wichtig an etwas glauben zu können ohne das man immer vorgeschrieben bekommt wie man das tun soll. Ich finde auch das Christen wie Heiko eher die Ausnahme sind (hoffe ich jedenfalls). Aber ich kenne auch solche Menschen. Meine Großtante zum Beispiel. Sie ist schon sehr alt und wurde, wie damals üblich, mit einem strengen Glauben erzogen. Der einzige Sinn in ihrem jetzigen Leben besteht hauptsächlich darin und zu ermahnen Sonntags in die Kirche zu gehn da wir sonst alle in die Hölle kommen. Ich finde das traurig aber auch irgendwie bewundernswert. Das es Menschen gibt die ihrer Religion solch eine blinde Hingabe schenken. Das ist bewundernswert! Aber das Traurige daran ist das sie dann meist die Fähigkeit verliern den Sinn der Religion selbst für sich zu entdecken. Was in meinen Augen sehr wichtig ist.
Sopientia

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: